Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Solver bringt keine Loesung ... ?

Solver bringt keine Loesung ... ?
02.05.2005 21:12:50
tom
habe schon einiges probiert, aber nicht hat geholfen, das ding in gang zu setzen. ich habe im datei beispiel alles dazu geschrieben, was notwendig ist.
andere applikationen funktionieren einwandfrei, nur bei diesem ist der hund begraben, aber ich weiss nicht wo, hoffe ihr koente mir helfen.
danke und schoenen abend in die gruppe, Tom.
https://www.herber.de/bbs/user/22064.xls

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Solver bringt keine Loesung ... ?
03.05.2005 00:54:39
Tinu
Hallo Tom
Der Solver funktioniert nicht, weil es sich hier nicht um stetige Funktionen handelt, d.h. das Ergebnis ändert schrittartig. Wenn ich in Deinem Beispiel (mit J5=60) J6 zwischen 4 und 7 ändere, bleibt das Resultat genau gleich. Der Solver ändert aber die veränderbaren Zellen in kleinen Schritten und beobachtet, ob sich das Resultat in der gewünschten Richtung bewegt. Ändert sich nichts, "denkt" er, er habe das Optimum gefunden und hört mit der Iteration auf.
Gruss
Tinu
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige