Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

min\max einer Zahl!!!

min\max einer Zahl!!!
02.05.2005 21:40:45
Rene
Moin zusammen,
Könnte mir einer sagen wie ich einer Zahl ein minimum und ein maximum sagen kann? Ich habe mehrere Zahlen die muß ich in einer Schleife irgendwie abfragen,als Beispiel hat C157 die Zahl 0,32 nun darf aber diese Zahl nur zwischen 0,35 und 0,60 liegen ist sie außerhalb dieser Zahlen soll eine Meldung kommen.Die Zahlen wo sie zwischenliegen darf verändert sich aber ist also nicht für alle gleich. Hat einer eine Idee wie ich das anstellen könnte?
Gruß Rene

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: min\max einer Zahl!!!
02.05.2005 21:56:37
th.heinrich
hallo Rene,
als ansatz,
Tabelle1
 ABCD
1minmaxzahlmeldung
20,350,620,32falsch
Formeln der Tabelle
D2 : =WENN(ODER(C2<A2;C2>B2);"falsch";C2)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
kann evtl. auch in Gültigkeit eingebaut werden.
gruss thomas
Anzeige
AW: min\max einer Zahl!!!
02.05.2005 22:04:06
Rene
Hi Thomas,
Danke für deine Antwort kannst du mir auch zufällig sagen wie ich das ganze als Code schreiben müßte? Und was meinst du mit Gültigkeit?
Gruß Rene
AW: min\max einer Zahl!!!
02.05.2005 22:21:18
th.heinrich
hi Rene,
mit code kann ich leider nicht helfen.
Gültigkeit meine ich so,
Tabelle1
 ABCDEF
1minmaxzahlmeldung  
20,350,620,40,4  
3  in C2 DATEN-GÜLTIGKEIT-BENUTZERDEFINIERT   
4  =UND(C2>A2;C2<B2)   
Formeln der Tabelle
D2 : =WENN(ODER(C2<A2;C2>B2);"falsch";C2)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruss thomas
Anzeige
AW: =IF(OR(C2<A2,C2>B2),"falsch",C2) o.T.
02.05.2005 22:40:10
Rene
Hi,
Danke Euch beiden werde mal sehen ob ich diese weiter ausbaue kann.
Gruß Rene

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige