Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Eingabemaske für spaltenweise Datensätze
03.05.2005 08:36:14
Mac
Hallo zusammen,
cih möchte eine bestehende Tabelle mit Hilfe einer Eingabemaske ausfüllen. Das besondere dabei ist, dass die Beschriftung der Zeilen von A1:A45 angelegt ist und die Datensätze jeweils in Spalte B1:B45,C1:C45,...
Ich möchte nun die Spalten B,C... jeweils mit einer Eingabemaske ausfüllen. Die Maskenfunktion in Excel erkennt anscheindend diese Form der Datenaufbereitung nicht. Auf Grund von komplexen Zusammenhängen zwischen den einzelnen Zeilen ist ein Umformatierung des Tabellenblatts nicht möglich.
Weiss jemand Rat?
Gruß
Mac

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingabemaske für spaltenweise Datensätze
03.05.2005 23:13:43
Mac
Hallo Ralf,
vielen Dank für die Info, leider ist es noch nicht das Richtige. Ich benötige eine Eingabemaske die innerhalb dieser Maske einerseits die unter A1:A45 eingegebenen Beschriftungen anzeigt und spaltenweise die entsprechende Eingabe erlaubt.
Beispiel unter A1=Produkteigenschaft
B1=Anschaffungsdatum
C1=Nutzungsdauer
in A2/B2/C2, A3/B3/C3, ... sollen nun spaltenweise zugehörige Datensätze eingetragen werden, dazu müssen übersichtshalber aber A1/B1/C1 innerhalb der Maske angezeigt werden.
Gruß
Mac
Anzeige
AW: Eingabemaske für spaltenweise Datensätze
04.05.2005 08:42:24
Ralf
Hallo Mac,
nu aber mal Butter bei die Fische - im ersten Posting schreibst du, dass die Beschriftung in A1-A45 steht. Nun soll die Beschriftung in A1-B1-C1 also Spaltenweise stehen. Das geht dann aber sehr gut mit "Daten - Maske...".
Am Besten, du lädst mal eine Beispieldatei hoch.
Gruß
Ralf
AW: Eingabemaske für spaltenweise Datensätze
04.05.2005 21:26:47
Mac
Hallo Ralf,
sorry war ein Denk- und Tippfehler. Die Beschreibung ist selbstverständlich unter A1:A46 und die einzugebenen Datensätze B1:B46, C1:C46,...
Beispieldatei https://www.herber.de/bbs/user/22183.xls
Gruß
Mac
Anzeige
AW: Eingabemaske für spaltenweise Datensätze
05.05.2005 00:00:51
Ralf
Hallo Mac,
habe deine Beispieldatei mal Ansatzweise begonnen:
https://www.herber.de/bbs/user/22184.xls
Das ist eine Möglichkeit, wenn du alles darstellen möchtest. Ich habe es mal für zwei Multipages fertig gemacht. Habe auch die Beschriftungen nicht angepasst. Soll dir mal als Einstieg reichen. Der Rest ist halt jetzt "Handarbeit".
Gruß
Ralf

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige