Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Routine nachträglich verändern

Routine nachträglich verändern
03.05.2005 11:15:01
Jens
Grüß euch,
habe vor einigen Tagen von Frank folgende Routine zum Ergebnisübertrag in nachfolgende Zellen erhalten. Funktioniert auch ganz prima. Nun meine Frage: Wie kann ich diese Routine nachträglich so verändern, dass der Ergebnisübertrag nicht zeilenweise, sondern von oben nach unten erfolgt.
Hier die Routine:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.AddressLocal = "$A$3" Then
Target.Copy (Cells(3, ActiveSheet.Cells(3, Columns.Count).End(xlToLeft).Column + 1))
End If
End Sub

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Sage schon einmal vielen Dank für die Unterstützung.
Grüße Jens

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Routine nachträglich verändern
03.05.2005 11:25:53
IngGi
Hallo Jens,
ungetestet:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.AddressLocal = "$A$3" Then
Target.Copy (Cells(3, ActiveSheet.Cells(Rows.Count).End(xlDown).Row + 1, 1))
End If
End Sub

Gruß Ingolf
AW: Routine nachträglich verändern
03.05.2005 11:39:47
IngGi
Hallo Jens,
... und gleich ne Korrektur:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.AddressLocal = "$A$3" Then
Target.Copy (Cells(ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1, 1))
End If
End Sub

Gruß Ingolf
AW: Routine nachträglich verändern
03.05.2005 11:53:20
Jens
Grüß Dich Ingolf,
danke für schnelle Antwort. Routine getestet, gibt dabei folgende Fehlermeldung:
„Fehler beim Kompilieren:
Falsche Anzahl an Argumenten oder ungültige Zuweisung zu einer Eigenschaft.“
Kannst Du mir weiterhelfen?
Gruß
Jens
Anzeige
AW: Routine nachträglich verändern
03.05.2005 12:04:13
Jens
Grüß Dich Ingolf,
Habe es jetzt mit der Korrektur versuch. Alle bestens.Vielen Dank dafür. Habe nun aber festgestellt, dass die eingefügte Zahl nur um 1 zelle nach unten springt,wenn die Eingabe direkt in Zelle A3 erfolgt. Wenn Zelle A3 nur als Verknüpfung besteht, erfolgt die Eingabe nicht in der nächst folgenden Zelle. Gibt es eine Möglichkeit auch dies zu verändern? Habe leider bisher so gut wie keine Kenntnisse über Programmierung.
Auf jeden Fall herzlichen Dank für die Hilfe
Jens
AW: Routine nachträglich verändern
03.05.2005 12:29:28
IngGi
Hallo Jens,
wenn du in A3 eine Verknüpfung hast, gib in der folgenden Zeile einfach statt $A$3 die Zelle an, auf die sich die Verknüpfung bezieht und die sich tatsächlich verändert:
If Target.AddressLocal = "$A$3" Then
Das funktioniert aber nur, wenn das eine Zelle im selben Tabellenblatt ist!
Gruß Ingolf
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige