Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bitte euch um hilfe, hyperlink problem

bitte euch um hilfe, hyperlink problem
03.05.2005 12:21:00
niki
hallo zusammen,
um in umfangreichen mappen die navigation zu erleichtern füge ich am anfang der mappe ein blatt ein und nenne es "inhalt", per makro bekomme ich alle tabellenblattnamen der mappe darin aufgelistet...meine frage ist, ob es ein makro gibt, welches mir die namen der tabellenblätter auch gleich in hyperlinks verwandelt, mit zellbezug A1...
vielen dank im voraus, niki

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bitte euch um hilfe, hyperlink problem
03.05.2005 12:27:29
Rene
Hi Nikki,
wie findest du das?
Bitte Rückmeldung.
LG
René

Sub Tabellennamen()
Dim i As Integer
Worksheets(1).[B2].Select
For i = 1 To Worksheets.Count
ActiveSheet.Hyperlinks.Add _
Anchor:=Selection, _
Address:="", _
SubAddress:="'" & Worksheets(i).Name & "'!A1", _
TextToDisplay:=Worksheets(i).Name
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
Next i
End Sub

Alle Blätter auflisten und verlinken - ohne VBA
03.05.2005 12:40:16
Boris
Hi Niki,
flexibler geht das ohne VBA.
1)
Namen definieren (Strg+F3), Name: Alle
Bezieht sich auf:
=ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1+0*JETZT())
2)
Jetzt schreibe in dein Blatt "Inhalt" in irgendeine Zelle folgende Formel und kopier sie weit genug runter:
=WENN(ZEILE(A1)&gtANZAHL2(Alle);"";HYPERLINK("#'"&INDEX(Alle;ZEILE(A1))&"'!A1";TEIL(INDEX(Alle;ZEILE(A1));FINDEN("]";INDEX(Alle;;ZEILE(A1)))+1;31)))
Grüße Boris
Anzeige
AW: bitte euch um hilfe, hyperlink problem
04.05.2005 13:01:56
klaus
Hi,
meine Frage geht in die ähnliche Richtung, hänge mich deshalb mal an.
Ich habe das ganze mit diversen Zellen in einem Tabellenblatt gemacht. Also ein Tabellenblatt mit "Inhalt" und eins mit "Testfälle".
Die Hyperlinks habe ich per Hand erstellt und wenn ich sie anklicke komme ich auch auf dem Blatt Tesfälle auf der richtigen Zelle heraus. Nur ist diese mal unten, dann in der Mitte, manchmal auch oben. Wie kann ich sicherstellen das die gefunden Zelle immer oben angezeigt wird?
Gruß
Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige