Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro beim schließen

Makro beim schließen
03.05.2005 14:05:31
Andre
Hallo alle zusammen,
1. ich möchte gern beim schließen einer Arbeitsmappe egal ob sie gespeichert wird oder nicht erreichen, dass über ein Makro einige Tabellenblätter ausgeblendet werden. Mit
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean) oder
Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
geht es zwar, aber wenn nicht gespeichert wird dann werden die Tabellenblätter nicht ausgeblendet, was aber nicht sein soll.
2. ich habe bestimmte Spalten ausgeblendet, und möchte verhindern dass die Zellen über markieren und dann kopieren von Zelle nicht kopiert werden können, dies soll für die gesamte Arbeitsmappe geschehen.
Wie kann ich die 2 Probleme lösen?
Danke im voraus!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro beim schließen
03.05.2005 14:26:18
Horst
Hi,
wenn nicht gespeichert wird, wird das Ausblenden auch nicht wirksam, logisch.
Blende in Workbook_Open aus.
mfg Horst
AW: Makro beim schließen
03.05.2005 14:46:51
Andre
Hallo Horst,dank für deine Meldung
ich will erreichen, dass bei der Makro Abfrage die Makros aktiviert werden müssen. Wenn auf deaktivieren betätigt wird, dann sollen alle bis auf ein Tabellenblatt ersichtlich sein, wo als Vermerk z.B. steht "Bitte aktivieren sie die Makros um mit der Matrix zu arbeiten".
AW: Makro beim schließen
03.05.2005 14:51:20
Hajo_Zi
Hallo Andre
schaue mal auf meine Homepage da gibt es einige Beispiele auf der Seite VBA.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige
AW: Makro beim schließen
03.05.2005 15:15:27
Andre
Hallo Hanjo,
genau dass habe ich gesucht DANKE! Hast du vielleicht noch eine Idee, wie ich verhindern kann, dass ausgeblendeten Spalten kopiert werden können. Ich möchte verhindern, dass die ausgeblendeten Daten ersichtlich werden.
AW: Makro beim schließen
03.05.2005 15:42:41
Hajo_Zi
Hallo Andre,
suche mal im Archiv (Recherche / Service) das wurde schon paarmal angesprochen.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige