Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlenformat

Zahlenformat
03.05.2005 15:20:52
werner
Hallo zusammen,
ich habe Zahlen im Format 54,480.00 angeliefert bekommen.
Da ich mit diesen Zahlen wqeiterrechnen möchte, brauche ich die Zahlen im Format 54480,00.
Kann mir jemand weiterhelfen.
Danke
Werner

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlenformat
03.05.2005 15:30:35
IngGi
Hallo Werner,
ich nehme mal an, dass das kein Formatierungsproblem ist, sondern in deinen Zellen tatsächlich ein Komma als Tausendertrennzeichen und ein Punkt als Dezimaltrennzeichen drin steht. Andernfalls müsste m.E. die Formatierung bei dir falsch eingestellt sein?
Schmeiss in diesem Fall die Kommas und Punkte mit Bearbeiten/Ersetzen raus. (Punkt bei "Suchen nach:", nichts reinschreiben bei "Ersetzen durch:" - Klick auf "Alle ersetzen". Dasselbe danach noch mit Kommas.
Gruß Ingolf
AW: Zahlenformat
03.05.2005 15:59:56
werner
Ich habe zwar jetzt kein Komma und keinen Punkt mehr, aber das Ergebnis ist immer #Wert.
https://www.herber.de/bbs/user/22117.xls
Gruß
Werner
Anzeige
AW: Zahlenformat
03.05.2005 16:09:22
Werner
Hallo Werner
Wenn Du =SUMME(G2) schreibst ist das 0 (Null). Warum, das sieht aus wie eine Zahl, hat aber hinter der Zahl noch ein Leerschlag drin.
Gruss Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige