Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Admin Richtlinien Office 2000

Admin Richtlinien Office 2000
03.05.2005 17:04:36
Klaus
Guten Tag zusammen,
ich maile, weil Microsoft keine Lösung hat.
Ich beschreibe kurz mein Problem und die Folgen :
1. Computer aufgeräumt, neues Laufwerk spendiert, neuen Speicher spendiert, er ist s e h r glücklich.
1a. WIN2000 neu (über)installiert
2. Programme deinstalliert, incl. Office 2000 CD1 und CD2 von normaler Systemsteuerung bis hin zu Windows Cleaner, Office Eraser, regcleaning etc. etc., also alles gründlich rauss. Vielleicht zu gründlich ?
3. Neue Ordner auf neuem Laufwerk eingerichtet.
4. Versuch, Office 2000 zu installieren.
5. Problem : Meldung nach Start von Windows Installer : Der Systemadministrator hat Richtlinien erlassen, um diese Installation zu verhindern. Habe ich nicht. Bin Admin.
6. Betrifft nur CD1 mit Word, Excel, IE5, OE !!! CD2 problemlos zu installieren, Word als Einzelprogramm problemlos zu installieren, 2. verfügbares Office 2000 dasselbe, CD1 nein, CD2 ja
7. 1 Microsoft Artikel dazu ( kb;de;510313 ) gibt keine Lösung, der Schlüssel ist nicht vorhanden ( logisch ).
8. WIN2000 Professional neu installiert, keine Lösung. Alle updates SP4 etc. aktuell, Computer, Software absolut clean. Auch mein Word ist mit Office updates wieder aktuell.
9. Word einzeln als Programm installiert, funktioniert einwandfrei.
10. aktuell : TuneUpUtilities 2004 drüberlaufen lassen - sehr positive Effekte - aber Problem noch nicht gelöst ( Office CD1 )
11. Einziger Tip aus Microsoft Thread mit Gemeinsame Dateien Ordner Microsoft shared etc. umbenennen noch nicht durchgeführt, das ist mir zu viel. Alle anderen Tips gemacht.
Da auf CD1 Word, Excel, IE5 und OE sind, schränkt sich das Problem wohl darauf ein, respektive evtl. auf IE / OE 5 oder Word / Excel ? auf dieser CD. Vielleicht ist in den Sicherheitsrichtlinien irgendwo 1 Haken falsch, habe aber dieses alles nach empfohlenen Richtlinien bis hin zu Benutzern etc. überprüft !
Ich habe die log Files von einer intakten Installation gesichert.
1 log File meckert immer, dass IE5 nicht installiert ist. Auch bei intakter Office INstallation gibt es ein paar Meckereien.
Product IDs existieren definitv nicht mehr in der Registry.
Ich benutze ausser Word "nur" Excel. Für einen Tip wäre ich s e h r dankbar. Ansonsten müsste ich ein neues Office kaufen ( obwohl ich 2 habe ), was ich aber nicht machen kann, weil das Risiko zu gross, dass die Fehlermeldung wie schon bei meinen 2 vorhandenen wieder auftauchen könnte.
Folge : kenn meine Excel Dokumente nicht mehr öffnen - kann man diese mit irgendetwas anderem öffnen ?
Vielen Dank, für weitere Infos stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen
Klaus Kother

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Admin Richtlinien Office 2000
03.05.2005 18:23:54
DieterB
Hallo Klaus,
hast du aus einer alten Installation (SP4, OE5.5) noch was in der Registry stehen?
Es kann sein, das sich dein System beim Updaten irgendwas merkt.
Und nicht installiert, weil der IE 5.0 auf der CD den 5.5 auf der Platte nicht überschreiben kann.
Gruß DieterB
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige