Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bitte immer noch um hilfe!!! dringend!!!

bitte immer noch um hilfe!!! dringend!!!
04.05.2005 02:11:03
vv2
ich hab eine verbindung zu oracle db über odbc hergestellt.
Jetzt will ich aber zweioder auch mehr sql Statements in der Tabelle einbinden.
Mein Problem er fragt jedesmal den Connect wieder ab. wie kann ich eine verbindung realisieren mit der ich mehrere SQLs einbinden kann
für eine schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar
mein code:

Sub test8()
x = Worksheets("Tabelle1").Cells(6,1).Value
If IsNumeric(Cells(6, 1)) Then
If x > 1900 And x < 2050 Then
Range("B1:B2").ClearContents
Dim at As QueryTable
Dim sqlstring As String
sqlstring = "select sum (laenge)/1000 from TWLD.gas_altg"
sqlstring = sqlstring & " where verlegejahr=" & Cells(6, 1)
connstring = "ODBC;DSN=orcl92;UID=TWLD;PWD=TWLD;SERVER=orcl92;"
With ActiveSheet.QueryTables.Add(connection:=connstring, Destination:=Range("B1:B2"), sql:=sqlstring)
.Refresh
End With
Range("C1").Font.Color = RGB(255, 234, 6)
Else
MsgBox "Falsche Jahreseingabe"
End If
Else
MsgBox "FAlsche Jahreseingabe"
End If
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
immer noch Netikette
04.05.2005 07:46:31
Andi
Guten Morgen,
Du willst es nicht verstehen, oder?
https://www.herber.de/forum/messages/607234.html
Der Hinweis von Courtesy auf die Netikette bezieht sich auf die Umgangsformen im Netz und auch hier im Forum.
Es handelt sich hier keineswegs um ein Excel-Support-Center, sondern um ein Forum, in dem Menschen kostenlos (hin und wieder auch umsonst :-)) in ihrer Freizeit anderen, weniger Erfahrenen bei deren Problemen auf die Sprünge helfen.
Postings, die mit "Hallo zusammen", "Liebe Leute" oder irgendwas in der Art anfangen, haben daher deutlich höhere Chancen als solche, die "dringend" als Grußformel verwenden.
Auch ein "Viele Grüße", "schönen Dank schon mal" oder sowas schliesst Deinen Beitrag wesentlich sympatischer ab als "End Sub".
Von dem geschilderten Problem habe ich leider keine Ahnung, aber vielleicht konnte ich Dir ja insofern weiterhelfen, als dass Du bei Beachtung dieser Selbstverständlichkeiten in Zukunft sicherlich schneller Hilfe bei herber.de finden wirst.
Viel Erfolg,
Andi
P.S.: Das Kürzel ot oder owt in der Betreff-Zeile steht für ohne (weiteren) Text; dass der oben zitierte Beitrag leer war, war also beabsichtigt.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige