Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatisches holen von Tabellen

automatisches holen von Tabellen
04.05.2005 07:56:59
Tabellen
guten morgen,
mir ist kein passender betreff eingefallen. ich beschreib mal eben mein problem.
mein chef will von mir das ich ihm eine bzw. mehrere tabellen mache (zu jedem mitarbeiter eine), sodass man einfach die personalnr. oder den namen eingibt und die zugehörige tabelle erscheint wo er dann die fehlzeiten(keine urlaubstage) eintragen kann.
ich denke mir mal das ich in Tabelle1 die ganzen tabellen für die mitarbeiter anlegen muss und dann in Tabelle2 mit =VERWEIS(... arbeiten muss, oder gibts da noch eine andere möglichkeit?
wäre dankbar wenn jemand eine lösung hätte... danke
mfg steven

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatisches holen von Tabellen
04.05.2005 08:00:10
Tabellen
Hallo Steven,
Ansatz ist schon gut. Arbeite mit Hyperlinks.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: automatisches holen von Tabellen
04.05.2005 08:03:28
Tabellen
ich danke dir für die antwort, doch leider bin ich nich so vertraut mit excel :) würdest mir evtl nen kleines beispiel geben wie man mit hyperlinks arbeitet?
AW: automatisches holen von Tabellen
04.05.2005 08:08:54
Tabellen
Hallo Steven,
ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag doch gleich viel freundlicher aussehen. Auch wenn Du den Beitrag am Computer eingibst sitzen an der anderen Seite doch Leute und keine Maschinen die Deine Frage beantworten und da sollte Zeit für die paar Worte doch vorhanden sein.
Du hast Deine Tabellen angelegt und in Tabelle1 die Namen von A1 bis A.. geschrieben.
Gehe auf Zelle A1, Einfügen, Hyperlink, aktuelles Dokument und die entsprechende Tabelle auswählen.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: automatisches holen von Tabellen
04.05.2005 08:17:49
Tabellen
Hallo Hajo :-)
ok hab das mit hyperlinks verstanden, nur ich glaube nich das ich damit mein problem lösen kann.
also, ich glaube das wenn ich mit hyperlinks arbeite müsste ich so vorran gehen, ich schreibe in Tabelle2 alle Namen oder Personalnr. und in Tabelle1 lege ich dann alle tabellen für jeden mitarbeiter an (kurze nebenfrage, kann ich mit hyperlink den genauen ort in Tabelle1 angeben, damit er ja dann auch die genaue tabelle des mitarbeiters nimmt :-) ) aber das spricht nach viel arbeit :-( (~60mitarbeiter)
kann man denn nich einfach durch excel für jeden mitarbeiter automatisch eine tabelle anlegen lassen die z.B. in Tabelle1 angelegt wird und nur durch eingabe des namens oder der personalnr. angezeigt wird?
hoffe auf hilfe , auch wenn es ein bisschen umstandlich klingt :-)
tschüss steven
Anzeige
AW: automatisches holen von Tabellen
04.05.2005 08:27:05
Tabellen
Hallo Steffen,
Du hast geschrieben "Für jeden Mitarbeiter eine Tabelle"
Bei Hyperlink kannst DU auf der rechten Seite auch zusätzlich eine Zelle angeben. In jeder Mitarbeiter Tabelle mußt Du noch ein Hyperlink zu Tabelle1 machen.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: automatisches holen von Tabellen
04.05.2005 08:34:38
Tabellen
Hallo Hajo,
danke dir ... werd nun erstmal anfangen die ganzen tabellen zu erstellen (nochmal nachgezählt ... 120 mitarbeiter) das wird sich wohl ein bisschen hinziehen :-)
bye steven

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige