Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

In Spalten nach negativen Werten suchen und die...

In Spalten nach negativen Werten suchen und die...
04.05.2005 09:27:19
Yoghi
Hallo zusammen,
bin heute morgen noch nich aufm Schiff... Ich möchte gern in Spalte A nach negativen Werten suchen, wenn welche gefunden mit dem Wert aus Spalte B multiplizieren (ca. 100 Positionen) und die Summe aller Produkte dann in Zelle B100 ausgeben. Natürlich könnte ich das pro Zeile separat machen, aber es muss doch irgendwie ähnlich SUMMENPRODUKT o.ä. gehen?
Danke im Voraus!
Gruß
Martin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In Spalten nach negativen Werten suchen und die...
04.05.2005 09:36:59
Werner
Hallo Martin
SUMMEWENN(A:A;"&lt0";A:A)
Gruss Werner
leider nicht das richtige
04.05.2005 10:11:17
Yoghi
Hallo Werner,
danke für die antwort, ist aber leider nicht das, was ich brauche! in spalte a gibt es positive und negative werte. nun will ich diese spalte durchlaufen und alle gefundenen negativen Werte mit einem Wert, der in der gleichen Zeile in Spalte B steht multiplizieren. In Zelle B100 steht dann quasi die Summe der Endergebnisse dieser Multiplikationen.
Hoffe, jetzt ist es eindeutiger!
Danke und Gruß
martin
=SUMMENPRODUKT((A1:A6<0)*(A1:A6)*B1:B6)
04.05.2005 10:15:17
ingog
Hallo Martin,
obige funktion sollte funzen
gruß Ingo
Sorry
04.05.2005 10:28:08
Werner
Hallo Miteinander
Ich sollte die Frage zuerst mal richtig lesen.
Aber die von Ingo Fuktioniert.
Gruss Werner
Anzeige
super, herzlichen Dank!!! o.T.
04.05.2005 10:51:04
Yoghi
Danke für die Rückmeldung oT
04.05.2005 11:00:09
IngoG
.

205 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige