Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spezialfilter anwenden mit VBA

Spezialfilter anwenden mit VBA
04.05.2005 10:34:58
Flow23
Hallo zusammen,
ich habe in meiner Tabelle drei Spalten. Die erste enthält Postleitzahlen, die Zweite Ortsnamen und die dritte Entfernungen in km. Nun kommt es vor dass eine Postleitzahl doppelt auftaucht mit demselben Ort. So liese sich das ja relativ leicht spezialfiltern, aber leider kommt es auch vor, dass eine Postleitzahl mehrmals mit verschiedenen Ortsnamen auftaucht.
Nun soll die Tabelle so spezialgefiltert werden dass jede Postleitzahl nur einmal vorkommt und zwar mit dem ersten Ort und der ersten km-Entfernung die Ihr in der vorherigen Liste zugeordnet war.
Ich möchte also, dass zwar die Werte aller drei Spalten A, B, C einander zugeordnet bleiben sollen, aber nur in Spalte A nach Duplikaten geschaut werden soll.
Wie kann man das umsetzen?
Gruß Flow23

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spezialfilter anwenden mit VBA
04.05.2005 11:51:57
Cardexperte
Hello Flow23,
ich hoffe ich habe dich verstanden? Also mach folgendes:
Hilfspalte, dort kommt die Funktion Zählenwenn rein und zwar so, dass der Bereich wo gezählt wird fortlaufend sich nach unten vergrößert, d.h. z.B. die erste plz wäre in Zelle b2, dann in Hilfsspoalte in Zelle a1 =Zählenwen($b$2:$b2;b2), dann nach unten ausfüllen, dann wird beim ersten mal beim Auftreten der PLZ eine 1 zurückgegeben, danach eine Zahl größer 1 und dies nimmst du nun als Filterkrit., fertig!
Gruss WS

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige