Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt automatisch laden

Tabellenblatt automatisch laden
04.05.2005 11:03:23
Bastian
Hallo Leute,
ich möchte bei jedem Hochladen einer Datei automatisch ein bestimmtes Arbeitsblatt aus einer anderen externen Datei (immer selbe Datei und gleicher Blattname) in die Datei als Arbeitsblatt einfügen. Das aus der externen Datei eingelesene Arbeitsblatt sollte sich gegen das vorhandenen (bereits aus der vorigen Sitzung geladene Arbeisblatt) austauschen. Die alte Version des Arbeitsblattes sollte somit gelöscht und das neue eingefügt werden damit die Daten immer aktuell sind.
Wäre dankbar für einen passenden VBA-Code. Wer kann mir helfen.
Viele Grüße aus Hamburg von Bastian.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Verknüpfung einfügen
04.05.2005 12:07:24
Günther
Hallo Bastian
versuchs mal so:
Das Ursprungs-Tabellenblatt kopieren, in die Anwendungs-Datei Bearbeiten/Inhalt einfügen/Verknüpfen
Günther
AW: Verknüpfung einfügen
04.05.2005 13:03:42
Bastian
Hallo Günther,
danke für die Anwort. Die verschiedenen Nutzer können das aber vielleicht nicht. Ich denke an eine automatische Lösung.
Gruß, Bastian
AW: Verknüpfung einfügen
07.05.2005 09:15:18
Dani
Hallo Bastian,
folgender Code löscht beim öffnen von Mappe1 das Tabellenblatt2 und fügt das Tabellenblatt2 von der Datei Mappe2 ein. Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden:


      
Private Sub Workbook_Open()
Sub Aktualisiere()
Application.DisplayAlerts = 
False
Application.ScreenUpdating = 
False
Workbooks.Open ("c:\Dein Pfad...\Mappe2.xls")
Workbooks("Mappe1").Worksheets("Tabelle2").Delete
Workbooks("Mappe2").Worksheets("Tabelle2").Copy After:=Sheets("Tabelle1")
Workbooks("Mappe2").Close
Application.DisplayAlerts = 
True
Application.ScreenUpdating = 
True
End Sub 
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige