Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dopplete einträge nicht zählen

dopplete einträge nicht zählen
04.05.2005 12:51:20
artur
Hallo alle zusammen,
ich habe gestern schon einen ähnlichen Beitrag geschrieben.
Es geht um folgende:
Ich habe eine spalte mit Nummer und eine andere mit namen. Zu jeder nummer kann aber der selbe name doppelt oder dreifach vorkommen. Ich brauche die anzahl der nummer, aber unter berücksichtigung,dass in der spalte daneben der dopplete name nicht gezählt wird.
habe hier ein makro, welches mir die anzahl der nummern ausgibt, jetzt brauche ich noch eine erweiterung,damit die gleichen in der spalte daneben nicht gezählt werden.
zl = [A65536].End(xlUp).Row
For i = 1 To zl
Range("q65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Select
If WorksheetFunction.CountIf(Range(Cells(i, 1), Cells(zl, 1)), Cells(i, 1)) = 1 Then
Cells(i, 17) = WorksheetFunction.CountIf(Range(Cells(1, 1), Cells(zl, 1)),
Cells(i, 1))
End If
Next
Kann mir da jemand helfen?
mfg
artur

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dopplete einträge nicht zählen
04.05.2005 14:55:24
artur
Hallo,
bitte um hilfe,habs jetzt so probiert und es klappt einfach nicht

zl = [A65536].End(xlUp).Row
For i = 1 To zl
Range("q65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Select
If WorksheetFunction.CountIf(Range(Cells(i, 1), Cells(zl, 1)), Cells(i, 1)) = 1 And WorksheetFunction.CountIf(Range(Cells(i, 5), Cells(z1, 5)), Cells(i, 5)) <> WorksheetFunction.CountIf(Range(Cells(i - 1, 5), Cells(z1 - 1, 1)), Cells(i - 1, 5)) Then
Cells(i, 17) = WorksheetFunction.CountIf(Range(Cells(1, 1), Cells(zl, 1)), Cells(i, 1))
End If
Next
MFG
artur
AW: dopplete einträge nicht zählen
04.05.2005 17:00:56
raansi
hallo artur
ich denke das ist zu kompliziert um sich das nachzubauen.
Lad doch mal eine aufs wesentliche abgespeckte beispieltabelle hoch,
aus der man klar ersehen kann wo es klemmt.
ransi
Anzeige
AW: dopplete einträge nicht zählen
04.05.2005 17:18:50
artur
Klar keine Problem,
hier die Datei

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/22175.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

mfg
artur

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige