Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hintergrundbild ?

Hintergrundbild ?
04.05.2005 14:52:05
Michael
Hallo zusammen,
in einer recht umfangreichen Tabelle (180 Spalten, 2100 Zeilen), die uns von einem Kunden zugesandt wurde, ist genau ab unterhalb des Zoomfaktors 40 ein Hintergrundbild zu sehen. Es handelt sich dabei um den Dateinamen, der senkrecht steht. Die Größe beläuft sich auf etwa 50 Spalten und ca 1000 Zeilen. Farbe ist blau.
Ich kann keinerlei Formatierung oder Hintergrundbild finden, die damit in Zusammenhang stehen könnten. Kann das ein Wasserzeichen sein und wenn ja, wie kriegt man sowas weg?
Beim Druck ist das Zeichen übrigens nicht zu sehen.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Michael

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hintergrundbild ?
04.05.2005 15:01:29
Fred
Menü Format|Blatt|Hintergrund wahrscheinlich.
mfg Fred
AW: Hintergrundbild ?
04.05.2005 15:19:14
Michael
Wie ich schon geschrieben habe, es ist kein Hintergrundbild.
AW: Hintergrundbild ?
04.05.2005 15:25:09
Fred
Oha, überlesen, lad mal hoch, kann ja ohne Daten sein.
AW: Hintergrundbild ?
04.05.2005 15:44:55
MichaV
Hi,
guck mal unter Einfügen- Name- Definieren und lösche den Hessen- Namen
Sieht aber nett aus!
Gruß- Micha
AW: Hintergrundbild ?
04.05.2005 15:46:23
Fred
Hi,
lösch den definierten Namen ilo200....Hessen
mfg Fred
AW: Hintergrundbild ?
04.05.2005 15:52:05
Michael
Hallo Fred,
das ging ja flott. In diesem Forum sind wirklich Könner anzutreffen.
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
Gruß aus Wiesbaden
Michael
Anzeige
AW: Hintergrundbild ?
04.05.2005 16:08:49
Michael
Hallo Fred,
eine Frage hätt' ich da noch: ich weiß zwar jetzt, wie ich sowas wegkriege, aber wie man so eine Beschriftung erstellt, würde mich jetzt auch interessieren!? Hab's eben versucht, ist mir nicht gelungen.
Hilfst du mir nochmal ?
Gruß
Michael
AW: Hintergrundbild ?
04.05.2005 16:50:16
Fred
Hi,
weiß auch nicht wie das gemacht wurde, ich denke mal mit einem externen Programm.
mfg Fred
AW: Hintergrundbild ?
05.05.2005 00:09:07
MichaV
Hi,
ich nochmal.
Ganz einfach: Definiert einen stinknormalen Bereichs- Namen, den Bereich möglichst groß wählen. Dann die Mappe auf 10% verkleinern und Ihr seht den mit dem Namen definierten Bereich.
Hat MS vielleicht so eingerichtet, damit man in Mappen mit vielen benannten Bereichen den Überblick behalten kann.
GRuß! Micha
Anzeige
AW: Hintergrundbild ?
05.05.2005 00:23:33
Fred
Hi, ja gute Idee, bei Zoom unter 40% werden die Namen automatisch angezeigt.
mfg Fred
AW: Hintergrundbild ?
06.05.2005 09:15:28
Michael
Hallo Fred,
möchte mich noch mal für deine Hilfe bedanken. Schönes Gefühl zu wissen, dass es anscheinend kaum ein Excel-Problem gibt, auf dem man sitzen bleibt.
Gruß
Michael
AW: Hintergrundbild ?
04.05.2005 16:12:12
MichaV
Hi, ich nochmal,
entschuldigung, daß ich mich vorhin so einmischenderweise reingehängt habe. Find das aber toll, mit dem scheinbaren Wasserzeichen. Warum hat MS wohl sowas eingebaut?
Gruß- Micha
AW: Hintergrundbild ?
06.05.2005 09:17:47
Michael
Hallo Michael,
war doch prima, dass du dich "eingemischt" hast. Vielen Dank.
Gruß
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige