Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Image.Picture Eigenschaft

Image.Picture Eigenschaft
04.05.2005 15:42:50
Marc
Hallo zusammen,
angeblich kann man die Picture Eigenschaft von einem Image Object nur mit LoadPicture(pathname) angeben...
Nun meine Frage: Ich würde gerne ein Bild aus einem anderen Tabellenblatt, oder aus der Zwischenablage einfügen und nicht aus dem Dateisystem. Ist das möglich?
Vielen dank
Marc

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Image.Picture Eigenschaft
04.05.2005 16:14:47
Beate
Hallo Marc,
hilft dir das vielleicht weiter:
http://michael-schwimmer.de/vba090.htm
"Mit diesem Beispiel ist es möglich, Bilder, die in beliebigen Arbeitsmappen als Shapes stecken, auf einer Zeichenfläche in einer Userform darzustellen. Als Nebeneffekt können auch beliebige Bilder, die sich als Bitmap in der Zwischenablage tummeln, angezeigt werden."
Gruß,
Beate
AW: Image.Picture Eigenschaft
04.05.2005 16:17:05
Marc
perfekt, danke
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige