Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Text in Wert umwandeln
04.05.2005 15:56:22
Heiko
Einen schönen Nachmittag zusammen,
vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen. Mich beschäftigt folgendes Problem:
Ich muss aus einer .txt Datei Werte auslesen. Diese Werte haben allerdings folgendes Format in der .txt Datei: Bsp.: 1.05 (es wird also als Dezimaltrennzeichen ein Punkt verwendet). Beim Einlesen erkennt der Import dies als ein Datumsfeld, wenn ich im Textformat einlese, kann ich mit dem Wert nicht rechnen. Deshalb meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit mit Hilfe einer Hilfsspalte, diesen Textwert in das Werte- bzw. Zahlenformat zu übernehmen?
Für Eure Hilfe vorab besten Dank!!!
Gruss und schönen Feiertag
Heiko

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text in Wert umwandeln
04.05.2005 16:02:08
Dr.
Hi,
einfach alles mit 1 multiplizieren.
AW: Text in Wert umwandeln
04.05.2005 16:03:40
MichaV
Hi,
falls Du über den Textkonvertierungs- Assistenten importierst: Im Schritt 3 von 3 kannst Du unter "weitere" angeben, daß Du einen Punkt als Dezimaltrennzeichen hast. Dann importiert Excel die Werte mit Punkt als Zahl.
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
Das war´s!!! @ Micha
04.05.2005 16:09:14
Heiko
Hallo Micha,
genau das war´s. Da hab ich natürlich nicht nachgeschaut unter "weitere...". Herzlichen DANK!!!
Gruss Heiko
Bitte! oT
04.05.2005 16:13:13
MichaV
AW: Text in Wert umwandeln
04.05.2005 16:05:31
Beate
Hallo Heiko,
 
 AB
1Das ist Text und der Punkt ist eigentlich das DezimaltrennzeichenFormel in Zelle einfügen, die als Zahl formatiert ist:
21.5001,5
Formeln der Tabelle
B2 : =(WECHSELN(A2;".";""))/1000
 

Gruß,
Beate
Anzeige

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige