Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

blattübergreifendes Zählen

blattübergreifendes Zählen
04.05.2005 16:38:42
alexander
Hallo Ihr alle,
habe mit Unterstützung hier aus dem Forum es geschafft eine Anwesenheitsliste zu erstellen ( https://www.herber.de/bbs/user/22170.xls ) die Funktion für das Zählen war:

Function ABWESENHEIT(Kuerzel As String, ParamArray Bereiche()) As Long
Dim Cell As Range
Dim Zwi As Long
Dim i As Integer
For i = LBound(Bereiche()) To UBound(Bereiche())
For Each Cell In Bereiche(i)
If UCase(Cell) = UCase(Kuerzel) Then
Zwi = Zwi + 1
Else
If Zwi > 4 Then
ABWESENHEIT = ABWESENHEIT + Zwi - 1
Zwi = 0
End If
Zwi = 0
End If
Next Cell
Next i
End Function

da nur mehr als drei zusammenhängende Tage gezählt werden sollen und auch der An- und Abreisetag jeweils nur 1/2 Tag sind.
Gut, soweit habe ich es ja auch schon gelöst, Problem nun, wenn jemand beispielsweise die letzten 3Tage im April und die ersten 3 vom Mai weg ist zählt er es nicht, da excel ja nicht weiss, dass es ein zusammenhängender Urlaub ist.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich brauch Hilfe...
Greetz Alexander

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: blattübergreifendes Zählen
07.05.2005 10:45:07
Martin
Hallo Alexander,
der Code kommt mir irgendwie bekannt vor. ;-)
Die einfachste und m.E. vernünftigste Lösung wäre, die Tabelle(n) anders aufzubauen. Statt für jeden Monat ein Tabellenblatt nimm nur eines für das ganze Jahr und transponiere die Daten, also Tage in Spalte A und Namen in Zeile 1 an Spalte B. Dann treten keine Probleme mit Blattübergängen, verschiedenen zu addierenden Bereichen etc. auf.
Gruß
Martin Beck
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige