Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Tabelle mit Datenquelle verbinden

Excel-Tabelle mit Datenquelle verbinden
04.05.2005 21:27:51
Petra
Hallo,
ich möchte eine Datenquelle bestehend aus Kundennummern und dazu jeweils individuelle Kundenangaben in eine Exceltabelle importieren. Dabei soll je Kundennummer ein Tabellenblatt angelegt werden. Geht das? Wenn ja, was muss ich tun?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Herzliche Grüße
Petra

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wahrscheinl! zu wenig Info - Gruß owT
05.05.2005 00:57:14
Luc:-?
AW: Wahrscheinl! zu wenig Info - Gruß owT
05.05.2005 01:44:40
Norbert
Hallo,
kann es sein, dass Luc bei diesem Beitrag (vielleicht sogar erneut) betrunken war ? Es stimmt mich sehr nach denklich -- so ein junger Mensch.....
Gruß
Norbert
AW: Wahrscheinl! zu wenig Info - Gruß owT
05.05.2005 07:51:06
DieterB
Hallo Petra,
es gibt in Excel eine Abfrage.
Daten, externe Daten, Neue Abfrage erstellen.
Gruß DieterB
AW: Excel-Tabelle mit Datenquelle verbinden
05.05.2005 18:07:42
Petra
Also, ich versuch's noch einmal, vielleicht war ich unverständlich/umständlich ;-)
Ich habe eine Excel-Tabelle, in der habe ich z. B. 20 Zeilen mit Kundendaten. In der ersten Spalte steht eine Kunden-Nr. und in den weiteren Spalten Daten, die zu der entsprechenden Kundennummer gehören. Nun möchte ich aber daraus eine Arbeitsmappe erstellen, bei der jede Kundennummer aus der Tabelle ein gesondertes Tabellenblatt erhält und die weiteren Kundendaten in der entsprechenden Tabelle enthalten sind.
Ich hoffe, das war jetzt verständlich.
Hat jemand eine Idee, ob das geht?
Viele Grüße
Petra
Anzeige
AW: Excel-Tabelle mit Datenquelle verbinden
05.05.2005 19:07:21
Peter
Servus,
gehen tut alles, ist jetzt nur mal ein Bsp. zum einfügen von Tabellenblätter musst du noch anpassen.
MfG
Peter

Private Sub CommandButton1_Click()
For i = 1 To 20 ' Zeile Nr. 1 bis 20 (anpassen auf Zeilenzahl der Kundennummern)
n = Range("A" & i) ' name für das Tabellenblatt festlegen (Spalte evtl. anpassen)
Sheets.Add.Name = n ' Tabellenblatt hinzufügen , name = kdnr.
Next i
End Sub

AW: Excel-Tabelle mit Datenquelle verbinden
06.05.2005 10:27:25
Petra
Hallo Peter,
danke für deine Antwort. Leider sagt mir das gar nichts, hat bestimmt was mit VBA-Programmierung zu tun, oder? Vielleicht kannst du mir auf die Sprünge helfen, wo ich diese Dinge eingeben muss?
Liebe Grüße
Petra
Anzeige
AW: Excel-Tabelle mit Datenquelle verbinden
06.05.2005 10:28:12
Petra
Hallo Peter,
danke für deine Antwort. Leider sagt mir das gar nichts, hat bestimmt was mit VBA-Programmierung zu tun, oder? Vielleicht kannst du mir auf die Sprünge helfen, wo ich diese Dinge eingeben muss?
Liebe Grüße
Petra
AW: Excel-Tabelle mit Datenquelle verbinden
06.05.2005 10:47:07
Peter
Servus,
das kommt jetzt drauf an ob du das per Button starten willst, oder automatisch oder ...
Per Button Alt F11, Register Einfügen, Modul
dann auf das eingefügte Modul Doppelklicken , Code einfügen, erste Zeile ändern in:
Sub irgendwas ()
usw.. ohne konkretes Bsp. schwierig, weil unzählige Möglichkeiten.
MfG
Peter
AW: Excel-Tabelle mit Datenquelle verbinden
06.05.2005 16:52:44
Petra
Hallo Peter,
ich glaube, da muss ich passen. Mir sagt das alles gar nichts. Hab mal ALT+F11 eingegeben. Damit kann ich leider nichts anfangen. Von VBA oder ähnliches hab ich keinen blassen Schimmer.
Trotzdem Danke!
LG Petra
Anzeige
AW: Excel-Tabelle mit Datenquelle verbinden
06.05.2005 17:31:44
Peter
Servus,
macht ja nix, deshalb sag ich ja ohne konkretse Beispiel schwieirg,
lad doch mal ne Bsp.-Mappe hoch, da findt sich scho was.
MfG
Peter
AW: Excel-Tabelle mit Datenquelle verbinden
07.05.2005 10:32:08
Hajo_Zi
Hallo Peter,
sollte nicht Petra entscheiden ob die Frage offen ist. Du hast doch ein Vorschlag gemacht (datei hochladen). Lasse Petra darauf doch regieren.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige