Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bibliotheken fehlen!!!!

Bibliotheken fehlen!!!!
05.05.2005 02:45:50
Pippo
Hallo Experten guten morgen.
Ich brauch mal Hilfe:
Ich habe bestimmt beim aufräumen von meine Festplatte etwas entfernt, die nicht entfernt werden sollte. Tatsache ist, dass ein paar Excelblätter zeigen fehler:
hier ist der Code:
Declare Function FindWindow Lib "user32" Alias "FindWindowA" (ByVal lpClassName As String, _
ByVal lpWindowName As String) As Long
Declare Function FindWindowEx Lib "user32" Alias "FindWindowExA" (ByVal hWnd1 As Long, _
ByVal hWnd2 As Long, ByVal lpsz1 As String, ByVal lpsz2 As String) As Long
Declare Function ExtractIcon Lib "shell32.dll" _
Alias "ExtractIconA" (ByVal hInst As Long, ByVal lpszExeFileName As String, _
ByVal nIconIndex As Long) As Long
Declare Function SendMessage Lib "user32" Alias "SendMessageA" ( _
ByVal hWnd As Long, ByVal wMsg As Long, ByVal wParam As Integer, _
ByVal lparam As Long) As Long
Const WM_SETICON As Long = &H80
Public Function fncSetXLWindowIcon(Optional IconFile As String = vbNullString, _
Optional WorkbookName As String = vbNullString) As Boolean
Dim XLMAINhWnd As Long, XLDESKhWnd As Long, _
EXCEL7hWnd As Long, TargetWindowhWnd As Long, _
VirtualIcon As Long
fncSetXLWindowIcon = True
On Error Resume Next
If CBool(Len((Workbooks(WorkbookName).Name))) Then '(HIER ZEIGT FEHLER: Typen unverträglich)
WorkbookName = Workbooks(WorkbookName).Windows(1).Caption
End If
On Error GoTo ExitFunction
Bestimmt fehlt irgendwie ein Bibliothek o. änhlich!!!
Aber was genau?... und wo und wie kann ich die Fehlende Datei wieder auf d. Rechner haben?
ich bedanke mich im voraus!!!
danke
Pippo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bibliotheken fehlen!!!!
05.05.2005 10:06:40
Akbara
Hallo Pippo,
ist die Exceldatei auf deinem oder einem anderen Rechner entstanden?
Ich frage deshalb, weil ich ein ähnliches Problem hatte, auf dem Desktoprechner ein wenig rumexperimentiert und dann lief das Prog auf dem Laptop nicht mehr, Ursache war ein Verweis in den VBA-Projekten (Extras-Verweise), der auf dem Desktop beim Experimentieren gesetzt war, aber mit der Datei nicht auf den Laptop übertragen wurde.
Hab ihn dann wieder rückgesetzt, Datei neu auf den Laptop und alles lief.
Viele Grüße aus Sachsen
Sabine
AW: Bibliotheken fehlen!!!!
05.05.2005 14:54:54
pippo
Guten Tag Sabine!
Ich danke Dir für die Antwort. Die Tabelle ist auf meinem Rechner entstanden.
Wie gesagt, ich habe meine Festplatte "gesäubert" und dadurch sind bistimmt paar Daten verloren gegangen. Was für ein Verweiss kann das sein?

Anzeige
AW: Bibliotheken fehlen!!!!
07.05.2005 10:30:13
Hajo_Zi
Hallo Pipo,
hast Du zu Deinem Problem nicht inzwischen einen neuen Beitrag angefangen, dann braucht dieser nicht mehr auf offen bleiben. Wie man nun die Lösung im Archiv finden soll ist mir nicht klar.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige