Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Perioden Diagramm

Perioden Diagramm
06.05.2005 00:16:55
Arthur
Hallo Excel Profis,
ich habe ein Problem mit Diagrammen. Ich will ein Balken Diagramm zeichnen lassen, der Perioden darstellt. Und jetzt möchte ich noch das gleiche darstellen, aber diesmal nur als einzelne Punkte(Rauten), je am Anfang der Perioden. So ungefähr wie in der Beispiel Datei (https://www.herber.de/bbs/user/22217.xls). Und es sollt immer funktionieren. Sprich wenn ich neue Daten eingebe möchte ich, dass die beiden Diagramme schön über einander passend liegen. Ist es möglich?
vieln dank im voraus,
~arthur~

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Leider "Dokument nicht gefunden!" - Gruß owT
06.05.2005 00:30:54
Luc:-?
2 Diagramme übereinander
06.05.2005 12:42:01
Luc:-?
Hallo Arthur,
Das kann ich ohne VBA leider auch nur ausprobieren!
Gruß Luc :-?
AW: 2 Diagramme übereinander
06.05.2005 22:44:26
arthur
Hallo Luc,
würde es in VBA klappen? und wie kompliziert wäre das? ein bischen programieren habe ich an der FH gelernt, aber nur Java. vieleicht bekomme werde ich das hinbekommen mit deiner hilfe?
gruss,
~arthur~
AW: 2 Diagramme übereinander
06.05.2005 23:17:27
Luc:-?
Hallo Arthur,
der Vorteil von VBA wäre, dass man die Diagramme jederzeit exakt positionieren und ihre Größe festlegen könnte. Das müsste ich aber selbst erstmal ausprobieren! An deinem Bsp kann man ja deutlich sehen, dass sie versetzt angeordnet wurden, um diesen Effekt zu erreichen. Mit jeder Änderung kann dann natürlich passieren, dass sie verrutschen. Mit einem VBA-Makro kämen sie leicht wieder in die Ausgangsstellung. Problematisch wird's, wenn sich die Anzahl der Werte erhöht. Solange die Diagramme die alten Außenmaße beibehalten, sollte es noch gehen. Sobald sich aber hieran was ändert, wird's wohl nicht mehr exakt hinzukriegen sein. Auf jeden Fall hast du dir damit doch einiges an Arbeit aufgeladen, denn ich kann dir nur mit dem Grundgerüst helfen, die für dich passenden Positionswerte musst du dann selbst empirisch ermitteln. Könnte nächste Woche was wdn. Aber dann nochmal in diesem Thread melden.
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: 2 Diagramme übereinander
06.05.2005 23:35:15
Arthur
Hi Luc,
vielen Dank. ich versuch das noch mal ohne VBA. ich glaube, ich sollte mir langsam VBA aneignen! :) also mach´s gut,
~arthur~
OK! Dank für Rückmeldung & viel Erfolg! -- owT
07.05.2005 22:13:58
Luc:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige