Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

24 Makros per Tastenkombination

24 Makros per Tastenkombination
06.05.2005 14:48:15
Th.
Hallo,
ich möchte 24 kleine Makros erstellen und diese per einfachen Tastenkombinationen ausführen lassen...
1 Makro für jeden Monat wollte ich mit der obersten Buchstabenreihe anlegen, also Januar=q, Februar=w usw.
1 Makro als Gegenstück jeden Monats mit der Buchstabenreihe darunter.
Nun wollte ich, da ich vorher nicht dran gedacht habe, ein Makro mit Strg+f belegen. Das ist doch aber der Befehl zum suchen...
Wie kann ich Tastenkombination logisch verwenden? Also nicht so belegen das ich bei der Anwendung quer durch die Tastatur hüpfen muss? Oder geht das nunr über Schaltflächen?
Danke und fG
Thomas

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 24 Makros per Tastenkombination
06.05.2005 14:57:58
u_
Hallo,
ohne deine Absichten genau zu kennen behaupte ich, dass jeweils 1 Makro reicht.
Gruß
AW: 24 Makros per Tastenkombination
06.05.2005 15:04:40
Th.
Danke,
aber ohne zu wissen was du mir damit mitzuteilen versucht, behaupte ich das nicht ein Makro reicht und der Zeitaufwand deiner Antwort für sinnvolleres genutzt hätte werden können!
Die Makros sollen zu bestimmte Zeiten die absolut nicht vorher genau definiert werden können zur Anwendung gelangen. Das spielt aber eigentlich nichts zur Sache...
Kann mir jemand auf meine Frage hin helfen?
Danke und mfG
Thomas
AW: 24 Makros per Tastenkombination
06.05.2005 15:30:38
Hajo_Zi
Hallo Thomas,
gestern schlecht gefeiert?
Du gibst hier minimale Informationen und verlangst das wir Deine Makros kennen. Ich schließe mich mal u_ an und behaupte es reicht 1 oder 2 Makros.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: 24 Makros per Tastenkombination
06.05.2005 16:12:05
Th.
Was los?
Ich habe keinerlei Hilfe zum Makro verlangt?
Hatte lediglich ne Info zu den Tastenkombinationen verlangt? Also wie man Tastenkombinationen noch Makros zuweisen kann. Über den Makrorecorder kann man ja nur Buchstaben vergeben, eventuell kann man ja zu Strg und der Taste noch was hinzufügen? Da Strg+f für die Suche vergeben ist, ist mein Versuch wie ich ihn mir gedacht habe so leider nicht möglich...
Ferner hab ich ganz nett mit meinem Sohn gefeiert, allerdings einige etwas zu viel so dass hier Lösungen gesucht werden, die nicht benötigt werden. Von daher spielt es absolut keine Rolle ob ein, zwei oder 24 gebraucht werden. Eventuell ist dies sogar möglich, aber nicht mit meinem Wissen über Makros. Und da es so auch funktioniert...
Vielleicht mal den eigenen Rausch ausschlafen und genauer lesen!
Aber trotzdem danke.
MfG
Thomas
Anzeige
AW: 24 Makros per Tastenkombination
06.05.2005 16:49:18
u_
Hallo,
du kannst strg+f nehmen, nur wird dann immer dein Makro ausgeführt solange die Mappe offen ist. Schließt du sie, ist alles wieder beim alten.
Viele Grüße
Danke...
06.05.2005 16:59:13
Th.
Das ist doch mal ne Aussage...vielen Dank dann werd ich das so umsetzen...
Schönes WE
MfG
Thomas
AW: Warum dann noch offen oT
06.05.2005 17:00:53
Hajo_Zi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige