Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bibliotheken fehlen!!!

Bibliotheken fehlen!!!
06.05.2005 14:51:30
Pippo
Hallo exceliana,
ich drehe fast durch!!!
Ich muss von meine Rechner etwas entfernt haben!!!
z.B.der Code:
If CBool(Len((Workbooks(WorkbookName).Name))) Then
zeigt mir: Typen unverträglich
die Symbolleisten werden nicht ausgeblendet.... und so weiter.
Wo kann man daran legen.
Bitte, bitte hilf mir
ich habe alles ausprobiert...ohne Erfolg
Danke
Hier der Thread von vorgestern nacht
https://www.herber.de/forum/messages/607831.html

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bibliotheken fehlen!!!
06.05.2005 15:31:02
Nepumuk
Hallo Pippo,
Sabine hat gestern schon geschrieben. In der Menüleiste des VBA - Editors unter Extras - Verweise. Schau in die Liste, ob vor einem "NICHT VORHANDEN: ..." steht. Wenn ja, bei welchem? Was passiert, wenn du das Häkchen raus nimmst, die Mappe speicherst und wieder öffnest?
Gruß
Nepumuk
AW: Bibliotheken fehlen!!!
06.05.2005 16:38:28
Pippo
hallo nepumuk,
alle verweise sind vorhanden!!!!!
was soll noch machen?
AW: Bibliotheken fehlen!!!
06.05.2005 17:04:14
Thomas
Hi,
wenn ich Deinen Code laufen lasse, erhalte ich den gleichen Fehler. Scheint wohl an Deinem Programm zu liegen ;-)
Gruß
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
COM-Addins +++ RTD-Server +++ Komponenten
Anzeige
AW: Bibliotheken fehlen!!!
06.05.2005 17:13:35
Pippo
Hallo Thomas, danke für die Antwort.
Bis von 3 Tagen ist alles super gelaufen.
Vor 3 Tagen habe ich ein bisschen experimentiert und (meine Meinung nach) viele unnötigen Registry gelöscht!!!
Seitdem funnkioniert der Code nicht mehr!!!!
An die Tabelle habe ich nichts geändert!!
ciao
kann sein, dass ein Add-in fehlt?!
Noch offen! oT
06.05.2005 18:11:57
Pippo
.
AW: Noch offen! oT
06.05.2005 18:34:07
Ramses
Hallo
Entschuldige meine saublöde Frage, aber was soll das denn werden:
If CBool(Len((Workbooks(WorkbookName).Name)))
Ich setze mal voraus, dass "CBool" einen Wahrheitswert prüfen soll, oder als was ist "CBool" definiert ?
"Typen unverträglich" heisst doch nur eigentlich nur, dass du die Funktion/Variable "CBool" einfach mit einem Wert fütterst, der nicht erwartet wird, also unverträglich ist.
Was soll CBoool denn da als WAHR prüfen ,.. ist doch nichts da was WAHR werden könnte.?
Ganz abgesehen davon, ist die Aussage von Dir:
"...Ich habe bestimmt beim aufräumen von meine Festplatte etwas entfernt, das nicht entfernt werden sollte..."
nicht unbedingt hilfreich zur Remote-Fehlerdiagnose :-)
Wenn "CBool" von Dir nicht definiert wurde, dann fehlt ein Reg-Verweis auf den "VB Script Editor", der wird normalerweise mit dem IE6 installiert (Benutzerdefinierte Installation wählen und Option aktivieren)
"...Vor 3 Tagen habe ich ein bisschen experimentiert und (meiner Meinung nach) viele unnötigen Registry gelöscht!!! Seitdem funnkioniert der Code nicht mehr!!!!..."
Da musst du dann schon suchen oder den IE6 mal Probehalber nochmal neu installieren
Alternativ mal ein Hinweis auf das ganze
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/script56/html/vsfctcbool.asp
Gruss Rainer
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige