Habe in einer Userform 6 Listboxen übereinander gelagert und lasse sie anhand des jeweiligen ComboboxEintrags anzeigen.Klappt soweit alles.
Möchte nun erreichen das die angezeigte Tabelle die aus dem Sheet Datenblatt geholt wird vorher im Sheet Datenblatt sortiert wird.
Also wenn Auswahl in der Combobox Tabelle1 dann im Sheet Datenblatt Tabelle1 sortieren und dann in der listbox sortiert anzeigen.
wie muss der Befehl aussehen und wo muss er rein!
Code zum sortieren ist:
Sub TabelleGesamt()
Calculate
Sheets("Datenblatt").Range("BD1:BL19").Select
Selection.Sort Key1:=Range("BI1"), Order1:=xlDescending, Key2:= _
Range("BH1"), Order2:=xlDescending, Key3:=Range("BF1"), Order3 _
:=xlDescending, Header:=xlGuess, OrderCustom:=1, MatchCase:= _
False, Orientation:=xlTopToBottom
Calculate
Range("BC1").Select
End Sub
Gruss
Jürgen