Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestimme Zeilen in einem Datumsbereich mit Zeichen

Bestimme Zeilen in einem Datumsbereich mit Zeichen
06.05.2005 19:40:40
Thorben
Hallo an alle!
Ich habe mal wieder ein kleines Problem und komme nicht weiter. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen:
Um die Sache zu vereinfachen, habe ich eine Tabelle angehängt: https://www.herber.de/bbs/user/22238.xls
In dieses Tabelle sind zwei Arbeitsblätter. Auf dem ersten Blatt ist eine Tabelle mit verschieden Einträgen jeweils mit Datum, Uhrzeit, Name und Betrag.
Ausserdem befindet sich direkt über der Tabelle ein Bereich in dem ein Datumsbereich eingetragen werden kann ("Kassenbuchdruck für Buchhaltung")
Ist es nun möglich, dass, wenn man auf den Button "Kassenbuch generieren" clickt, das Makro alle Zeilen in der darunterliegenden Tabelle mit einer "1" in der Spalte "Markierung" versieht, die innerhalb des oben definierten Datumsbereichs liegen? Der Datumsbereich ist jeweils der Bereich inklusive des eingetragenen Datums.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Thorben

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimme Zeilen in einem Datumsbereich mit Zeichen
06.05.2005 19:53:37
Peter
Servus,
z.B. so:
MfG
Peter

Sub kbgen()
Dim i As Variant
Dim x As Date
Dim y As Date
x = Range("A15")
y = Range("B15")
For i = 26 To 1000
If Range("A" & i).Value >= x And Range("A" & i).Value <= y Then
Range("E" & i).Value = 1
End If
Next
End Sub

AW: Bestimme Zeilen in einem Datumsbereich mit Zeichen
06.05.2005 20:08:49
Thorben
Vielen Dank, das Makro funktioniert.
Bis auf eine Zeile verstehe ich auch das Makro. Bei der: For i = 26 To 1000 weiss ich aber nicht, was die bewirkt. Über eine kurze Erklärung wäre ich dankbar.
Thorben
AW: Bestimme Zeilen in einem Datumsbereich mit Zeichen
06.05.2005 20:13:07
Peter
Servus,
gerne, im Endeffekt heist das nur das er die Schleife von Zeile 26 bis Zeile 1000 durchgeht und damit die Daten überprüft, hätte man auch eleganter Lösen können mit einer weiteren Long Variable. Aber da du in deinen Modulen verschiedene Long Abfragen drin hast, dürfte das ja kein Thema sein :)
MfG
Peter
Anzeige
AW: OT: Namen von Variablen
06.05.2005 22:49:32
Variablen
Servus,
werd ich mir versuchen zu merken, Danke.
MfG
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige