Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Excel -> Access -> Excel
06.05.2005 20:29:54
Thomas
Hallo geschätzte Excel-Profis, habe folgendes Problem:
ich habe eine Excel-Datei mit einer riesigen Tabelle gefüllt. Über eine Userform kann man dort Einträge suchen und anzeigen lassen. Da diese Tabelle langsam überquillt, habe ich sie in Access "auslagert". Aber...
... wie kann ich aus Excel einen bestimmten Datensatz aus Access herausholen und anzeigen lassen?
Vielen Dank im Voraus
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel -> Access -> Excel
07.05.2005 02:43:17
Hans-Georg
Hallo Thomas,
um bestimmte Daten aus Access nach Excel zu exportieren, musst Du erst in Access eine Abfrage erstellen, die Deine Daten enthält. (Z.B. Adressdaten, mit Vor- Nachname, Straße und Hausnummer usw.)
Danach öffne Deine Excel Tabelle, oder eine neue und gehe über "Daten" / "Externe - Daten importieren" / "Daten importieren". Im Dialogfeld "Datenquelle auswählen" suchst du dann deine Access Tabelle und anschließend Deine Abfrage. Du wirst dann noch gefragt, ob Du alle Daten der Abfrage benötigst, oder welcher Teil der Abfrage nach Excel importiert werden soll.
Ich hoffe geholfen zu haben.
MfG
Hans-Georg
Anzeige
Danke!
07.05.2005 07:08:10
Thomas
Hallo Hans-Georg,
werde das mal versuchen, vielen Dank!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige