Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVerweis mit mehreren Übereinstimmungen

SVerweis mit mehreren Übereinstimmungen
07.05.2005 15:49:35
Mel
Hallo zusammen!

Ich möchte in ein Makro folgende Aufgabe einbinden, weiß aber keinen Lösungsansatz - mit Sicherheit könnt ihr mir mal wieder aus der Patsche helfen...

Ich möchte in "Tabelle 1" zu der jeweiligen Artikelnummer in Spalte A Übereinstimmungen in einem anderen Tabellenblatt ("Vertriebsentscheidungen")finden. Ok, das ist einfach, das geht über einen stinknormalen SVerweis. Das Problem ist, dass die Artikelnummer in dem Tabellenblatt u.U. mehrmals vorkommen kann und dass ich
1. die Anzahl der Übereinstimmungen zählen und in "Tabelle 1" Spalte AN ausgeben möchte und
2. die JÜNGSTE Entscheidung in Spalte AO ausgeben möchte (das Datum der Entscheidung ist zu finden in "Vertriebsentscheidungen" Spalte E).

Geht sowas?

Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe!

Gruß,
Mel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis mit mehreren Übereinstimmungen
07.05.2005 17:25:59
Ramses
Hallo
da wirst du nicht drum'rum kommen, eine Schleife zu bauen, die alle relevanten Zelle in deiner Tabelle durchgeht und dann das Datum in E prüft.
Für den ersten Datumswert den du findest speicherst du in einer Variable, und die Zeilennummer in einer 2. Variablen ab.
Beim nächsten Suchergebnis fragst du wieder das DAtum ab, wenn es kleiner ist das der Wert in der Variable, änderst du den Variablenwert, wenn grösser eben nicht.
Zum Schluss hast du die zeilennummer wo die jüngste Entscheidung steht.
Alternativ käme auch die Find-Methode in Betracht, die Schleife, denke ich, ist für Dich aber wohl einfacher zu bauen.
Gruss Rainer
Anzeige
Ja, klappt! DANKE!!! o.T.
09.05.2005 09:34:26
Mel
ich nehm´die Formel!!
Vielen Dank für die Mühe!
Gruß
Mel

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige