Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierungsproblem

Formatierungsproblem
07.05.2005 16:16:39
Herbert
Hallo Forum
Ich habe von einem Mitarbeiter eine Datei mit falsch formatierten Datumsreihen bekommen (Formatierung TDMMJJ soll TTMMJJ werden, ohne Punkte). Wenn ich die Formatierung ändere, speichere und wieder öffne, ist die Formatierung wieder die alte. Auc das Löschen der Formatierung hilft nicht.
Ich komm´ nicht weiter.
https://www.herber.de/bbs/user/22264.xls
Gruß Herbert

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierungsproblem
07.05.2005 19:48:00
Herbert
Hallo Geri und die anderen Helfer
Bei einer Formatierung TT.MM.JJ geht´s, aber nicht bei TTMMJJ (ohne Punkte).
Wenn ich die Zellen umformatiere, wird´s angezeigt, dann speichern ,schließen und wieder öffnen ist das Zellenformat wieder TDMMJJ.
Gruß Herbert
AW: Formatierungsproblem
07.05.2005 19:52:08
Hajo_Zi
Hallo Herbert,
ich habe jetzt die mit TT.MM.JJ gespeicherte Datei nochmal geöffnet und die Formatierung umgestellt auf TTMMJJ und die Datei geschlossen, gespeichert, geöffnet und die Zellen waren formatiert TTMMJJ.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: Formatierungsproblem
07.05.2005 20:11:19
Herbert
Hallo Hajo
Danke nochmal, aber bei mir klappt´s nicht
Ablauf genau so wie bei Dir, wenn ich die Formatierung auf TTMMJJ umstelle und die Datei schließe und wieder öffne hab ich wieder TDMMJJ.
Gruß Herbert
AW: Formatierungsproblem
07.05.2005 20:32:17
geri
Hallo Herbert
geh zu meinen Beitrag und download das File, bei mir läuft es einwandfrei
gruss geri
AW: Formatierungsproblem
07.05.2005 21:53:49
Herbert
Hi Geri
Bei mir funktioniert´s nicht. Um das Problem nochmal zu schildern:
Irgend jemand in der Firma hat ein benutzerdefiniertes Format erstellt und versehentlich statt TTMMJJ (ohne Trennpunkte) das Format TDMMJJ erstellt. Dieses falsche Format bekomme ich nicht weg. Bei einer Datumsformatierung mit Trennpunkten funktioniert´s einwandfrei, wir brauchen aber für eine weitere Verarbeitung ein Datum ohne Punkte. Das komische ist eben, daß auch nach dem Löschen dieses Formates, anschließendem Umformatieren in TT.MM.JJ, speichern, schließen - anschließend öffnen, Format TTMMJJ speichern, schließen, öffnen - Das Format WIEDER in TDMMJJ geändert ist. Ich beschäftige mich auch schon lange mit meinem Lieblingsprogramm, aber so was hab´ich noch nicht gehabt.
Gruß Herbert
Anzeige
AW: Formatierungsproblem
07.05.2005 21:56:17
Hajo_Zi
Hallo Herbert,
schaue mal unter Format, Formatvorlage ob da ein neues steht.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
AW: Formatierungsproblem
08.05.2005 01:51:05
Al
Leider nicht!
Noch eine eigene Idee, also nicht geklaut?
Al
Anzeige
AW: Formatierungsproblem
07.05.2005 16:26:57
Hajo_Zi
Hallo Herbert,
bei mir die Zellen formatier als TTMMJJ und auch eine Veränderung auf TT.MM.JJ bleibt nach dem speichern erhalten.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: Formatierungsproblem
07.05.2005 17:08:23
Reinhard
Hallo Herbert,
auch bei mir funktioniert es problemlos. Ich mal der Datei das readonly gegeben, dann kommt eine Fehlermeldung beim Speichern. Bei dir kommt kine felermeldung?
Was ist mit beliebig anderen Dateien, möglichst aus dem gleichn erzeichnis, pasiert da das Gleiche?
Einzelpc oder vernetzt, bzw wo liegt die Datei genau?
Mehr Ideen habe ich nicht.
Gruß
Reinhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige