Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe berechnen

Summe berechnen
08.05.2005 15:18:50
Max
Hallo,
vielen dank für die Hilfe letztes Mal. Nun ein neues Problem! Ich habe vier Textfelder (TextBox) und ein Beschriftungsfeld (Label). In die TextBox 1-4 werden jeweils Zahlen eingegeben. Im Label soll automatisch bei jeder Eingabe die Summe aller vier Textfelder (TextBox 1-4) angezeigt werden. Ist dies möglich?
Gruß MAX

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe berechnen
08.05.2005 18:07:13
Waltraud

Private Sub TextBox1_Change()
Label1 = CDbl(TextBox1) + CDbl(TextBox2) + CDbl(TextBox3) + CDbl(TextBox4)
End Sub

Analog Dazu TextBox2_Change etc.
AW: Summe berechnen
09.05.2005 12:19:08
Max
Hallo Waltraud,
wenn ich den Code entsprechend einfüge kommt bei mir eine Fehlermeldung "Typen unverträglich"! Kannst Du mir vielleicht weiterhelfen!
Gruß MAX
AW: Summe berechnen
09.05.2005 18:02:27
Waltraud
probiers mal so:
Label1 = CDbl(IIf(TextBox1 = "", 0, TextBox1)) + CDbl(IIf(TextBox2 = "", 0, TextBox2)) + CDbl(IIf(TextBox3 = "", 0, TextBox3))
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige