Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm erstellen

Diagramm erstellen
08.05.2005 15:46:13
Anke
Hallo zusammen, ich schreibe an meiner Diplomarbeit und habe ein riesen Problem! Ich habe 2 Tabellen:
Zufriedenheit
sehr gut...........10
gut................40
befriedigend.......10
ausreichend.........5
schlecht...........10
sehr schlecht.......5
Keine Beurteilung..20
Wichtigkeit
sehr wichtig......20
wichtig...........30
teils teils........5
eher unwichtig.....5
sehr unwichtig....20
Keine Beurteilung.20
Die Zahlen verstehen sich als Prozentzahlen. Ich möchte ein Balken-Diagramm(horizontal)mit 2 Y-Achsen erstellen.
Die X-Achse beziffert Prozentzahlen (allgemein)und die beiden Y-Achsen links die Zufriedenheit und rechts die Wichtigkeit.
Gibt es eine Möglichkeit, diese beiden Dinge in einem Diagramm darzustellen? Uns wie mache ich das?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe im Voraus - Gruß Anke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm erstellen
08.05.2005 17:02:46
Richard
Hallo,
du kannst eine Sekundäre Achse anlegen, in dem du auf ein Punkt klickst und dann auf Achse und Sekundärachse, dann hast du eine links und eine rechts, vielleicht ist es das was du willst?
gruß
rich.
AW: Diagramm erstellen
08.05.2005 18:35:21
Anke
Danke für das Beispieldiagramm von PeterW! genau sowas suche ich, aber kann ich auch statt recht und links die Zahlen, links die Zufriedenheit in Worten hinschreiben und rechts die Worte der Wichtigkeitsskala? Wie stricke ich das um? Ich habe noch nciht rausgefunden, wie ich die y achsen beschriften kann. Kann ich das nochmal erklärt bekommen? Bitte?
Vielen Dank!Anke
Anzeige
AW: Diagramm erstellen
09.05.2005 13:00:53
Peter W
Servus,
sry aber da hat der MaFo Unterricht in seiner Diagramm-Unterweisung aufgehört, vieleicht haste Glück und ein Diagramm-Experte sieht den Beitrag, ich persönlich glaub ja nicht das das irgendwie funzt, aber wer weiss.
MfG
Peter (Leerzeichen) W
P.S.: Anke hat den Beitrag auf offen gestellt, sie hat also selber entschieden, wollte nur mitteilen das ich leider nicht helfen kann. Nur mal vorsichtshalber.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige