Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 91 - wieder mal...

Laufzeitfehler 91 - wieder mal...
08.05.2005 16:53:37
Russi
Hallo Zusammen,
kurz folgendes Problem. Ich bekomme einen Laufzeitfehler 91 und kann ihn nicht identifizieren bzw. abstellen. Vielleicht habt Ihr einen Ansatz...
Danke
Andreas
Code in der Userform:

Private Sub UserForm_Initialize()
Dim arr
On Error GoTo Errorhandler
arr = Array("JANUAR", "FEBRUAR", "MÄRZ", "APRIL", "MAI", "JUNI", "JULI", "AUGUST", "SEPTEMBER", "OKTOBER", "NOVEMBER", "DEZEMBER")
Me.cbo_monate.List = arr
Call aktualisieren
Me.Show
Exit Sub
Errorhandler:
MsgBox "Fehler"
Exit Sub
End Sub

Code im Modul, der aus der Userform aufgerufen wird...
Sub aktualisieren()
Dim monat, i, intcol, intvertrieb, introw, intcounter As Integer
Dim restA, restB, restC As Double
monat = KontingenteVT.cbo_monate.ListIndex
introw = 3 + monat 'Jeder weitere Vertriebspartner + 12 Zeilen
'Füllen der Textboxen
For intvertrieb = 1 To 8
If KontingenteVT.ob_A = True Then intcol = 3
If KontingenteVT.ob_B = True Then intcol = 7
If KontingenteVT.ob_C = True Then intcol = 11

For intcounter = 1 To 4
KontingenteVT.Controls("tb_" & intvertrieb & intcounter).Value = CDbl(Sheets("Datenhaltung").Cells(introw, intcol).Value)
intcol = intcol + 1
Next intcounter

KontingenteVT.Controls("total" & intvertrieb).Value = CDbl(KontingenteVT.Controls("tb_" & intvertrieb & "1").Value) + CDbl(KontingenteVT.Controls("tb_" & intvertrieb & "2").Value) + _
CDbl(KontingenteVT.Controls("tb_" & intvertrieb & "3").Value) + CDbl(KontingenteVT.Controls("tb_" & intvertrieb & "4").Value)

introw = introw + 12
Next intvertrieb
'Ermitteln und Anzeigen von Restkapazitäten
restA = CDbl(Sheets("Eckdaten").Cells(2, monat + 2).Value)
restB = CDbl(Sheets("Eckdaten").Cells(3, monat + 2).Value)
restC = CDbl(Sheets("Eckdaten").Cells(4, monat + 2).Value)
KontingenteVT.tb_restA.Value = CDbl(restA)
KontingenteVT.tb_restB.Value = CDbl(restB)
KontingenteVT.tb_restC.Value = CDbl(restC)
End Sub

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 91 - wieder mal...
08.05.2005 17:00:08
Ramses
Hallo
Schalt mal den ErrorHandler aus und sag uns bitte in welcher Zeile der Code auftritt.
Gruss Rainer
AW: Laufzeitfehler 91 - wieder mal...
08.05.2005 17:15:54
Russi
Hallo Rainer,
der Fehler tritt auf, wenn ich die Userform mit dem Schließkreuz wieder schließe...
AW: Laufzeitfehler 91 - wieder mal...
08.05.2005 17:35:11
Ramses
Hallo
dann muss ja auch ein Code da sein, der ausgeführt wird, wenn die UF geschlossen wird.
Da hast du aber nichts gezeigt.
Wenn du auf "Debuggen" gehst, bei ausgeschaltetem Errorhandler, dann zeigt er die problematische Zeile an.
Gruss Rainer
AW: Laufzeitfehler 91 - wieder mal...
08.05.2005 17:43:39
Russi
Das ist ja auch das was ich nicht verstehe.
Excel zeigt nicht den typischen Dialog mit "Beenden, Debuggen, Hilfe, etc." an, sondern springt nach dem Schließen gleich in den VBA-Editor und ich bekomme nur ein Dialogfeld mit Ausrufezeichen, "OK" und "Hilfe" angezeigt.
Der Text ist der folgende: "Laufzeitfehler '91': Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt"
Ein Schließen-Ereignis habe ich nicht implementiert...
Ciao
Andreas
P.S.: Ich poste die Datei mal..., code ist aber noch nicht ganz fertig: https://www.herber.de/bbs/user/22323.xls
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 91 - wieder mal...
08.05.2005 17:47:23
Ramses
Hallo
Lass mal das Me.Show weg, dann funktioniert es.
Ausserdem ist es nicht nötig.
Gruss Rainer
AW: Laufzeitfehler 91 - wieder mal...
08.05.2005 17:50:51
Russi
Hallo Rainer,
vielen Dank & noch einen schönen Abend...
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige