Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Achsen-Skalierung

Achsen-Skalierung
08.05.2005 17:00:24
Conze
Habe eine Wertetabelle, zB. historische Jahreszahlen (x-Achse) 1750, 1782, 1802, 1843, 1850 und zugehörige Produktionszahlen. Ich will die x-Achse skalieren, zB. in 25 Jahresabschnitten mit Beginn 1750 und Ende 1850. Klicke auf Achse formatieren, kommt aber bei "Skalierung" nur "Anzahl der Rubriken zwischen den Teilbeschriftungen" usw. Sehr rätselhaft. Von anderen Versionen hab ich in Erinnerung ging das ganz einfach mit Angabe des Minimum und Maximum?! Nur wenn ich in "Dateioptionen / Achsen /Primärachse" "Zeitangabe" markiere ist die gewohnte Skalierungsbox aktiv. Wer weiß Abhilfe - kryptisches Problem, finde ich jedenfalls und habe echt keine Idee, wie's gehen soll. Danke!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Achsen-Skalierung
08.05.2005 18:14:18
Richard
Hallo,
du hast den Linien-Diagramm ausgewählt, bei diesem Diagramm wird die X-Achse automatisch skaliert, d.h. wenn du 30 Werte hast dann get die Achse bis 30, wie man die verändert weiß ich nicht, wahrscheinlich gar nicht.
Du kannst den PunktXY-Diagramm auswählen, hier kannst du die Achsen nach belieben verändern.
gruß
rich.
AW: Achsen-Skalierung
11.05.2005 23:37:51
M.
Ja! Das war's!! Herzlichen Dank, Rich!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige