Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

komplizierte Formula

komplizierte Formula
09.05.2005 11:03:17
Michael
Hallo,
ich habe jetzt schon eine Zeit herumprobiert ich schaffe es allerdings nicht...
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Es geht um eine Liste mit Namen (von A5 - A50). Neben jedem dieser Namen befinden sich Daten(B5:B50...). Einige der Namen ändern sich wöchentlich und sind daher nicht immer in der gleichen Zelle.
Ich will nun bestimmte Daten verschiedener Personen in ein anderes Excel Dokument exportieren. Jede dieser Personen hat ein eigenes Sheet innerhalb des zweiten Excel Dokuments, in welches die zugehörigen Daten exportiert(oder importiert) werden sollen.
Kann mir jemand helfen?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: komplizierte Formula
09.05.2005 15:41:30
Mikey
Hallo Michael,
versuch es doch mal mit SVERWEIS!
Gruß
Mikey
AW: komplizierte Formula
09.05.2005 17:39:22
Michael
Danke für die schnelle Antwort.
SVERWEIS bringt mich schon um einiges weiter!
Allerdings habe ich Probleme dabei diese Formula in Verbindung mit anderen Excel Dateien zu verwenden. Irgendwelche ideen?
Das Daten Dokument wechselt von Woche zu Woche. Kann man dies mit Excel ausführen?`
Vielen Dank!
AW: komplizierte Formula
10.05.2005 14:08:04
Mikey
Hallo Michael,
klar kannst du dennSVERWEIS über mehrer Dateien anwenden, das kann dann z.B. so ausehen:
=SVERWEIS(A1;[Mappe2]Tabelle1!$A:$C;3;FALSCH)
d.h. In Tabelle1 in Spalte A1 steht ein Name, in Mappe2 stehen in Spalte A viele Namen und in Spalte B und C stehen Daten. In diesem Beispiel würdest du die Daten aus Spalte C übertragen. Die 3 steht für dritte Spalte nch dem Suchbegriff. Das Falsch steht dafür das die Namen nicht sortiert sein müssen!!!
Am besten du stellst einmal eine Datei zur Verfügung.
Ich hoffe du konntest mich verstehen ;-)))
Gruß
Mikey
Anzeige
AW: komplizierte Formula
11.05.2005 15:21:25
michael
Hallo Mikey,
um ehrlich zu sein verstehe ich das nicht ganz, leider. Vielleicht kannst Du dir die Dateien ja mal anschauen und sehen ob möglich ist was ich mir vorstelle. Wäre echt klasse!
Hier die Dateien.
https://www.herber.de/bbs/user/22441.xls Datei in die die Daten importiert werden sollten
https://www.herber.de/bbs/user/22442.xls Daten datei 1
https://www.herber.de/bbs/user/22443.xls Daten datei 2
Nochmals vielen Dank für die bereits gelieferte Hilfe!!!
cheers,
Michael
Anzeige
AW: komplizierte Formula
18.05.2005 14:34:53
michael
Hi Mikey,
vielen vielen Dank für die Hilfe!!! Bringt mich wieder ein Stück weiter. Ich habe zwar noch einige andere Probleme, ich hoffe jedoch das ich diese selber lösen kann.
Ich werde mich nochmal melden falls es nicht klappen sollte... :-)
Danke nochmals!
Tschö
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige