Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Kontrollkästchen mit Passwort versehen
09.05.2005 13:48:47
ingo
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, bevor man den Hacken in ein Kontrollkästchen setzt vorher eine passwortabfrage gestellt wird. und erst wenn das Passwort richtig ist der Hacken gesetzt wird? danke vielmals

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kontrollkästchen mit Passwort versehen
09.05.2005 14:23:53
Andi
Hi Ingo,
prinzipiell geht das mit ner Input-Box recht einfach; allerdings wird da das Passwort nicht mit Sternchen dargestellt, dafür braucht man ein UserForm.
Ich hab Dir mal eins gebastelt:
https://www.herber.de/bbs/user/22340.xls
Das Passwort ist hallo, einstellen kannst Du das im Code des OK-CommandButton (CommandButton1) im UserFormm.
Schönen Gruß,
Andi
AW: Kontrollkästchen mit Passwort versehen
09.05.2005 14:32:28
ingo
DANKE DANKE!!!!!SUPER!!!!
Gern geschehen... (ot)
09.05.2005 14:34:21
Andi
.
Nachtrag
09.05.2005 14:38:42
Andi
Hi,
nur falls Du Dich fragst, was die Zeile
dim pwd As String
im Code der Checkbox zu suchen hat: die is so überflüssig wie ein Kropf, die kannst Du auch löschen... :-)
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige
auch ein Nachtrag
09.05.2005 15:18:48
ingo
Hallo nochmal
hab grad den gesamten VBA text in den VBA editor meiner Mappe eingefügt, jedoch komm ich leider nicht weiter. Wie sollte ich vorgehen, damit ich dieses Kontrollkästchen in meiner datei habe?
danke
AW: auch ein Nachtrag
09.05.2005 15:27:59
Andi
Hi Ingo,
das Kontrollkästchen, das ich verwende, kommt aus der Steuerelemente-Toolbox, nicht aus der Formular-Toolbox, vielleicht ist das das Problem?
Schönen Gruß,
Andi
geht noch nicht.....
09.05.2005 16:26:39
ingo
andi du hast recht gehabt, doch wenn ich auf die checkbox gehe lasst sich der hacken nicht setzten, die box wird nur markiert.
ich habe folgendes gemacht: aus der beispieldatei, den vab editor geöffnet, sämtliche codes kopiert und in meiner datei eingefügt. was habe ich falsch gemacht? danke für eure geduld
Anzeige
AW: geht noch nicht.....
09.05.2005 16:42:29
Andi
Hi,
lad mal Deine Datei hoch, dann guck ich mir das mal an.
Ich hab aber gleich noch ne Besprechung und muss dann auch bald weg, könnte also im schlimmsten Fall bis morgen früh dauern, bis ich mich wieder melden kann.
Schönen Gruß,
Andi
AW: geht noch nicht.....
10.05.2005 08:33:00
ingo
Guten morgen andi,
hatte gestern auch eine Besprechung bis spät abends und hatte leider keine Zeit mehr die Datei hochzuladen. es ist folgende datei:
https://www.herber.de/bbs/user/22376.xls
danke nochmals
AW: geht noch nicht.....
10.05.2005 09:02:53
Andi
Guten Morgen,
also bei mir geht's.
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass Du noch im Entwurfsmodus bist. Geh mal im VBA-Editor auf Ausführen - Entwurfsmodus beenden.
Dann sollte es hoffentlich laufen.
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige
jetzt gehts!!!
10.05.2005 09:15:28
ingo
super, vielen vielen dank!!!!!
Gern geschehen... (ot)
10.05.2005 09:38:00
Andi
.

98 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige