Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel kann nicht zählen

Excel kann nicht zählen
09.05.2005 17:52:45
Dirk
Hallo zusammen!
Ach Mensch immer diese kleinen Hürden vielleicht weiß ja jemand rat?!
Hier erst einmal der Code:

Private Sub UserForm_Initialize()
Dim verz As Variant
verz = "C:\bilder\"
With Application.FileSearch
.Filename = "*.jpg"
.LookIn = verz
.Execute
TextBox1.Value = .FoundFiles.Count
End With
End Sub

So hier das Problem Excel zählt nur einmal durch, angenommen ich erstelle den Ordner Bilder und packe drei hinein, dann führe ich dass Makro aus und er sagt es sind drei jpg Dateien in dem Ordner. So weit so gut, packe ich aber weitere drei Bilder in den Ordner und führe dann das Makro aus sagt excel immer noch es seien nur 3 Dateien vorhanden?
Weiß jemand Rat?
Viele Grüße
Dirk

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel kann nicht zählen
09.05.2005 18:02:01
Georg

Private Sub UserForm_Initialize()
Dim verz As Variant
verz = "C:\bilder\"
With Application.FileSearch
.NewSearch = True
.Filename = "*.jpg"
.LookIn = verz
.Execute
TextBox1.Value = .FoundFiles.Count
End With
End Sub

mfg Georg
AW: Excel kann nicht zählen
09.05.2005 18:31:40
Dirk
Ja danke Georg für die schnelle Antwort, hat aber leider nicht geklappt newsearch verlangt auch eine funktion und kein false oder true
Also wenn ich es drüber schreibe in Form "application.filesearch.newsearch"
dann meckert er nicht rum bringt aber leider auch gar nix!
Naja
Gruß Dirk
AW: Excel kann nicht zählen
09.05.2005 21:09:53
Dirk
Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie ich excel beibringen kann bei jedem Makrostart die dateien neu einzulesen?
Das würde mich sehr freuen!!
Gruß Dirk
Anzeige
AW: Excel kann nicht zählen
09.05.2005 22:48:19
Ramses
Hallo
Nicht nachvollziehbar.
Gerade deine Umgebung aufgebaut und den Code laufen lassen.
Ohne Probleme und mit korrektem Ergebnis.
Das Makro wird nur ausgeführt, wenn die Userform geöffnet wird. Nicht wenn sie ausgeblendet ist und wieder sichtbar gemacht wird.
Gruss Rainer
AW: Excel kann nicht zählen
11.05.2005 18:41:17
Dirk
Ja hast recht, habe aber eine Möglichkeit gefunden, die sauberer und schneller funktioniert.
getopenfilename ist für meine Bedürfnisse doch besser geeignet, mein Rechner rödelt sonst zulange und ab und zu spinnt er dann total rum und findet gar keine Daten von jetzt auf gleich fragt mich nicht warum?!
Danke Dirk
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige