Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis

Sverweis
09.05.2005 21:00:09
Schwab
Hallo ihr Excel-Profis
ich habe diese Formel im Einsatz, um etwas mittels einer Dropdown liste auszuwählen. es funktioniert auch hervorragend.
=SUMME(SVERWEIS(E11;Spitzmittel!A5:G19;2;FALSCH)+(SVERWEIS(F11;Spitzmittel!A5:G19;2;FALSCH))+(SVERWEIS(G11;Spitzmittel!A5:G19;2;FALSCH)+(SVERWEIS(H11;Spitzmittel!A5:G19;2;FALSCH))))
Das Problem ist, ich habe vier dropdown listen, hinter den dort auszuwählenden Namer verbirgt sich ein Zahlenwert, der addiert wird. Wähle ich nun nicht in allen vier Dropdown listen etwas aus, so rechnet er mir den Wert nicht zusammen, sondern zeit nur #NV an.
Kann man an der Formel etwas ändern, dass er mir die Werte auch addiert, wenn ich nur zwei oder drei dropdown listen auswähle!
Gruß Frank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis
09.05.2005 22:35:28
Ramses
Hallo
Das geht nur mit einer "Fehlerbehandlung"
Beispielhaft hier mal für die erste Formel
=SUMME(WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(E11;Spitzmittel!A5:G19;2;FALSCH));0;SVERWEIS(E11;Spitzmittel!A5:G19;2;FALSCH)) + WENN(...
Das ganze nun für die anderen 3 Dropdown-Felder wiederholen
Gruss Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige