Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel aus anderen Tabellen

Formel aus anderen Tabellen
10.05.2005 08:46:15
daniel
Hallo zusammen
Um eine Art "Kopierschutz" für meine Tabelle zu erhalten, möchte ich folgendes realisieren ... und weiß nicht WIE :
Ich habe derzeit eine Tabelle mit einer Menge Formeln (Nennen wir sie einfach mal "Tabelle1.xls").
Nun möchte ich diese Formeln "auslagern" (z.B. in Tabelle2.xls) und in Tabelle1.xls nur noch Bezug darauf nehmen .
Wenn also jemand Tabelle1.xls kopieren würde, könnte er nichts damit anfangen, weil darin ja nur Bezüge und keine funktionierenden Formeln enthalten sind.
Etwas genauer - IST-Situation :
Zelle H13 in Tabelle1.xls beinhaltet "=H11+H12"
Soll-Situation :
Zelle A1 in Tabelle2.xls "=H11+H12"
Zelle H13 in Tabelle1.xls "benutze Formel aus Zelle A1 in tabelle2.xls"
Ich hoffe , ich konnte verständlich machen, was ich beabsichtige ?!
Schon mal danke für's Grübeln :-)
Gruß, Martin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel aus anderen Tabellen
10.05.2005 08:57:39
Fritz
Hi Martin,
Warum blendest Du nicht die Formeln aus (FORMAT-ZELLEN-SCHUTZ-Ausgeblendet) und schützt dan Dein Tabellenblatt mit einem Kennwort?
Fritz
AW: Formel aus anderen Tabellen
10.05.2005 09:05:37
daniel
Hi Fritz
Weil die Formeln in dieser Tabelle (nachdem sie kopiert wurde) ja trotzdem noch korrekte Werte liefern würde.
Da ich ein evtl. Kopieren aber nicht verhindern kann, soll derjenige wenigstens keinen nutzen daraus ziehen können (solange er nicht auch die Tabellen kopiert, in denen die ausgelagerten Formeln stehen).
Martin
AW: Formel aus anderen Tabellen
10.05.2005 09:47:25
Fritz
Hi Martin,
Dann schau Dir mal die Funktion INDIREKT an. Darüber könnte man etwas machen.
https://www.herber.de/bbs/user/22379.xls
Fritz
Anzeige
AW: Formel aus anderen Tabellen
10.05.2005 11:34:05
daniel
Hi Fritz
Die Idee ist an sich schon nicht übel , danke .
Habe ein wenig herumexperementiert und nachgelesen ...
Das Problem bei dieser Möglichkeit ist , daß die Tabelle2 geöffnet sein muss, damit das funzt .
Und DAS wiederum möchte ich NICHT ...
Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige