Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Standard-Formatierung Zelle ändern

Standard-Formatierung Zelle ändern
10.05.2005 12:45:53
Alina
Hi an alle,
habe ein dummes Problem, ich benutze Office 10 bzw. Excel XP und jedes Mal, wenn ich eine neue Tabelle öffne und z.B. eine Zahlenreihe eingeben will, werden die Eingaben ganzer Zahlen, wie "1", "2" usw. zu "0,01", "0,02" konvertiert.
Schaut man dann in der Formatierung der Zelle nach, ist hier "Standard" vorgegeben. Ändere ich es z.B. auf "Zahl" ohne Dezimalstellen, wird einfach nur "0" angezeigt, wobei der eigentliche unsinnige Wert 0,01 beibehalten wird.
Wie erreiche ich dauerhaft, daß über Standard die Zahl als Zahl so dargestellt bzw. übernommen wird, wie sie eingegeben wurde?
Habe einen anderen Rechner mit Excel 2000, bei dem ich dieses Problem seit der Installation nie hatte.
Danke euch
Gruß ALina

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Standard-Formatierung Zelle ändern
10.05.2005 12:49:19
Ramses
Hallo
schau mal unter "Extras - Optionen - Register "Bearbeiten".
Dort das Häkchen vor "Feste Dezimalzahl" entfernen.
Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige