Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm Skalierung

Diagramm Skalierung
10.05.2005 14:06:26
Daniel
Hallo,
habe ein XY-Diagramm, das dynamisch wachsen soll. Nun habe ich bei der Skalierung der x-Achse und der Y-Achse die Eigenschaften (Minimum, Maxmimum, etc.) auf automatisch gestellt. Das funktioniert auch ganz gut, allerdings würde ich gerne beide Achsen gleichmäßig anwachsen lassen, so dass es nicht zu Verzerrungen und Stauchungen kommt.
Ist dies möglich?
Gruß Daniel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm Skalierung
10.05.2005 14:12:20
Bert
Hi,
das geht mit VBA. Dazu wäre wissenswert, ob das Diagramm in einer Tabelle oder
Chartsheet ist und wodurch sich die Werte ändern, Eingabe oder Berechnung.
mfg Bert
AW: Diagramm Skalierung
10.05.2005 14:29:24
Daniel
Hallo,
das Diagramm ist einfach in ein Tabellenblatt eingebaut. Durch Eingabe von Maßen und Winkel werden neue X/Y-Koordianten berechnet und somit weitere Punkte gezeichnet.
Hier der Link: https://www.herber.de/bbs/user/22395.xls
Gruß Daniel
AW: Diagramm Skalierung
10.05.2005 15:28:24
Bert
Hi,
kann dir nicht helfen.
mfg Bert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige