Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm für Trend-Analyse

Diagramm für Trend-Analyse
10.05.2005 18:02:27
Arthur
Hallo Forum.
Meine Aufgabe ist eine Meilenstein-Trend-Analyse zu gestalten. Hierzu habe ich in der ersten Spalte Jan'05, Feb'05, Mrz'05, ... In der Zeile stehen die Meilensteine. Und in die Tabelle werden die zum jeweiligen Zeitpunkt aktuellen Plantermine zu den Meilensteinen geschrieben. Wenn alles gut läuft erhalte ich im Diagramm gerade Linien; bei Verzögerungen hat die Linie einen Knick. Dabei ist nur eine Hälfte (linke Seite einer Diagonalen) der Grafik gültig.
Wer eine Meilenstein-Trend-Analyse kenn, weiß, was ich meine. Irgendiwe schwer zu erklären.
Soweit, sogut. Aber: Die Darstellung hat einen Haken. Die Auflösung ist offensichtlich nicht auf Tagesbasis einstellbar, heißt, dass die Linien immer auf Schrittweite der ersten Spalte -hier monatsweise- bleiben. Eigentlich klar. Sieht aber häßlich aus und sollte bei erreichen des geplanten Temins eigentlich auf der Diagonalen enden.
Hat hier jemand einen Idee? Gibt es eine Einstellung die mir helfen könnte?
Gruß
Arthur

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm für Trend-Analyse
11.05.2005 00:47:43
Tinu
Hallo Arthur,
bin mir nicht sicher, aber ich glaube Du verwendest das Liniendiagramm statt des X-Y Diagramms.
Gruss
Tinu
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige