Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung auf Grafik

Verknüpfung auf Grafik
10.05.2005 22:40:58
Christian
Hallo Excel-Netzwerk,
in meiner Tabelle gibt es 2 Blätter,
ein mit Blattschutz geschütztes und ein ungeschütztes.
Wie muß ich es anstellen, um auf dem geschützten Blatt eine Verknüpfung auf ein Bild, welches sich auf dem ungeschützten Blatt befindet, zu bauen und dabei das Bild auch zu sehen?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung auf Grafik
11.05.2005 00:55:34
th.heinrich
hallo Christian,
bau die grafik in einen Kommentar
von PeterW
Kommentar markieren, Eigenschaften - Farben und Linien - Ausfüllen - Farbe - Fülleffekte - Grafik
gruss thomas
AW: Verknüpfung auf Grafik
11.05.2005 01:37:07
Christian
Hallo Peter,
schöner Ansatz, aber leider nicht die Lösung.
Ich bräuchte sowas wie einen Bezug in einer Zelle auf dem geschützten Blatt z.B. in Zelle A1 =Geschütztes_Blatt!D2 und dort ist dann das Bild
hinterlegt, um das es geht.
mfG
Christian
AW: Verknüpfung auf Grafik
11.05.2005 01:58:50
Reinhard
Hallo Christian,
in Tab1 (Extras--Schutz---Blattschützen=geschützt) hast du ein Bild, wenn man darauf klickt, soll dann Tab2(ungeschützt) mit dem dortigen Bild zu sehen sein, also quasi bei Klick soll Tab aktiviert werden oder sehe ich da was falsch, grad schwer grübel.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Verknüpfung auf Grafik
12.05.2005 19:01:36
Hajo_Zi
Hallo Reinhard,
Du hast zur Frage ein Rückfrage gestellt. Ist jetzt nicht Christian am Zug? Entweder er beantwortet Deine Frage oder er stellt Sie wieder auf offen.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: Verknüpfung auf Grafik
13.05.2005 00:58:50
Christian
Hallo Reinhard,
sorry für die späte Antwort: Genau umgekehrt!
1. Auf Blatt Tab1 (Extras--Schutz---Blattschützen=geschützt) hab ich die Verknüpfung auf
2. Blatt Tab2 (ungeschützt) mit der Grafik
Dorthin können also die unterschiedlichen Grafiken (.jpg) kopiert werden;
Deren Verknüpfung auf Tab1 - wie gesagt - sowas wie "=tab2!Grafikbereich" sollte aber - wenn's geht ohne Makro - immer die Grafik aus Blatt Tab2 anzeigen.
Geht sowas?
Gruß
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige