Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen sperren/überspringen

Zellen sperren/überspringen
11.05.2005 09:22:59
Sylvia
Hallo,
ich bin gerade dabei einen Fragebogen in Excel zu erstellen und würde gerne eine Funktion einbauen, durch die Zellen übersprungen werden können, so dass wenn z.B. jemand mit nein antwortet automatisch die nächsten drei Felder gesperrt sind und und er erst wieder im vierten eine Eingabe tätigen kann. Wenn er dagegen mit ja antwortet, dürfen die Felder nicht gesperrt sein.
Ist so etwas überhaupt in Excel möglich?
Ich freue mich auf Antwort.
Vielen Dank und beste Grüße,
Sylvia

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen sperren/überspringen
11.05.2005 09:30:14
Rene
Hi Sylvia,
am besten du weist deinem Blatt ein makro zu welches immer anspringt, wenn in deinem blatt was geändert wird und dann eben alle diese Bedingungen abfrägt bzw. anwendet
gruss René
Bitte Rückmeldung
AW: Zellen sperren/überspringen
11.05.2005 09:54:35
Sylvia
Danke für Deine schnelle Antwort, aber ich kenn mich leider mit Makros gar nicht aus. Werde mal in der Excel Hilfe nachschlagen.
Viele Grüße
Sylvia
AW: Zellen sperren/überspringen
11.05.2005 10:01:25
Rene
Hi Sylvia,
du schreibst ein makro, welches diese aüßere Form hat

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Beispiel zum Change-Ereignis
In diesem Beispiel werden geänderte Zellen in blauer Farbe dargestellt.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target as Range)
Target.Font.ColorIndex = 5
End Sub

End Sub

gruss René
Bitte Rückmeldung
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige