Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Automatisches Springen zu definierter Zelle
11.05.2005 10:54:58
Nicole
Hallo :o)
Also ich soll in einem zweiten Tabellenblatt einige Angaben per SVerweis aus dem ersten Tabellenblatt übernehmen und einen Button erstellen, mit dessen Hilfe aus dem zweiten - also neuen - Tabellenblatt in das erste zurückgesprungen werden kann. Die Schwierigkeit dabei ist: Im zweiten Tabellenblatt gibt es ein einziges änderbares Feld, das in sämtlichen SVerweisen zur Datensuche benötigt wird. Nun soll also nicht einfach in die erste Tabelle zurückgesprungen werden, sondern direkt in die Zeile, in welcher der Wert des änderbaren Feldes zu finden ist. Wird dieser Wert dann tatsächlich geändert, so muss folglich auch der Button in eine andere, nun relevante Zeile springen.
Kann mir jemand helfen? Ich komm gerade mal so mit dem Makro-Recorder zurecht und bin hier völlig überfordert! :o(
Liebe Grüße
Nicci

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisches Springen zu definierter Zelle
11.05.2005 11:31:55
u_
Hallo,
füge einen Commanbutton(Steuerelemente-Toolbox) ein. Doppelklick darauf und diesen Code einfügen:

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim rng As Range
Set rng = Sheets("Tabelle1").Range("A:A").Find(Sheets("Tabelle2").Range("A1"))
Application.Goto rng, True
End Sub

Der Suchbegriff steht in Tab2 A1, gesucht wird in Tab1 A:A.
Gruß
AW: Automatisches Springen zu definierter Zelle
11.05.2005 13:02:07
Nicci
Danke danke danke!!! Es funktioniert und war genau das, was ich gebraucht habe! :o)
freut mich. oT
11.05.2005 13:15:40
u_
Anzeige

222 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige