Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Steuerelementen

Steuerelementen
11.05.2005 11:50:46
Martin
Hi,
ich kenne aus VB die möglichkeit das mann elementen wie zB ein Combobox die gleiche name geben kann so das mann mehrere Comboboxen gleich behandeln kann zb wie in

Private Sub ComboBoxName_Change(Index As Integer)
ComboBoxName(Index).value = "irgendwas"
End Sub

in VBA verweigert er aber die möglichkeit den Combobox die gleiche name zu geben ....
Wie kann ich mehrere Comboboxen haben und diese alle gleich behandeln ohne dafür für jede Combobox ein neue Sub zu schreiben?
Wäre nett wenn jemand ein Tipp hat..
Gruss
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Steuerelementen
11.05.2005 14:04:16
Dani
Hallo Martin,
Steuerelementefelder wie du sie vom VB her kennst gibt es in VBA meineswissens nicht. Aber ein Ansatz wäre die Steuerelemente logisch zu benennen und in einer Schlaufe anzusprechen. Ich stelle mir das zB. für TextBox1...Textbox10 in etwa so vor (ungetestet!):
Dim Eingabefeld As Integer
For Eingabefeld = 1 To 10
Me.Controls("TextBox" & Eingabefeld) = "Ich wurde verändert"
Next Eingabefeld
Ich hoffe das hilft dir weiter..
Gruss
Dani
AW: Steuerelementen
11.05.2005 18:50:15
Martin
hmm entäuschend... aber danke sehr für dein Antwort Dani!!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige