Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grafiküberschriften automatisch aktualisieren

Grafiküberschriften automatisch aktualisieren
11.05.2005 12:04:06
Roman
Ich habe eine monatliche Auswertung, die einige Grafiken enthält, deren Überschrift den Monat enthält "....per 04/2005").
Ich habe mir noch nie große Gedanken gemacht, woher der Bezug kommt. Ich habe die Grafik gemacht und wenn die Felder mit den Basisdaten und dem Datum aktualisiert wurden, dann hat sich auch der Grafiktitel aktualisiert.
Nachdem ich aber anscheinend einmal über Chart Options / Registerblatt "Titles" / "Chart Title" (ist eine englischsprachige Excel Version) etwas im Titel gemacht habe, schaffe ich es nicht mehr, bei der entsprechenden Grafik die Aktualisierung der Überschrift zu automatisieren.
Grafiken sind bei mir grundsätzlich eher die Schwachstelle - ich arbeite da meist mit den Standardvorlagen. Daher würde mich interessieren, wie ich wieder zur automatischen Aktualisierung kommen kann und was ich beim Erstellen eigentlich grundsätzlich tun muß, um die Aktualisierung in der Grafik zu haben (bin mir nämlich nicht sicher, was ich beim Erstellen eigentlich beachten muß, um zu der Grafik mit aktualisierbarem Titel zu kommen - war mehr Try & Error)
Danke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grafiküberschriften automatisch aktualisieren
11.05.2005 12:57:07
Galenzo
Diagrammtiel anklicken und oben in die Bearbeitungszeile ein = schreiben und auf die Herkunftszelle klicken.
Viel Erfolg!
AW: Grafiküberschriften automatisch aktualisieren
11.05.2005 14:06:13
Roman
Danke für den Tip und die schnelle Hilfe.
Ich habs bisher nur mit direkter Eingabe (also ohne Mausklick) probiert.
AW: Grafiküberschriften automatisch aktualisieren
11.05.2005 15:19:52
Galenzo
ja, das geht auch.
wichtig ist aber wiegsagt dieEingabe des "="-Zeichens.
(Mit Klcik auf den [=]-Knopf geht's nämlich nicht)
Viel Erfolg!
AW: Grafiküberschriften automatisch aktualisieren
11.05.2005 15:34:04
Roman
Ich bin da immer wieder angestoßen, weil ich nicht bedacht habe, daß die Grafik ja nicht wirklich Teil vom Registerblatt ist.
Habe also für die Grafik im Registerblatt "Chart" also nur "=H3" eingegeben´- Ergebnis war, daß nicht der Link sondern die drei Zeichen '=H3' drinnen gestanden sind. Jetzt habe ich gesehen, daß ich den Link auf das Registerblatt Chart dazugeben muß: "=Chart!$H$3".
Hat mir wirklich sehr geholfen.
Anzeige

130 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige