Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld + Makro

Kombinationsfeld + Makro
11.05.2005 14:37:48
Patrick
Hallo,
ich möchte gern ein Kombinationsfeld anlegen und danach dann die gezeigten Einträge (jedes einzeln) mit einem Makro versehen.
Folgendes habe ich soweit gemacht:
Blatt 1:
Kombifeld angelegt und auf Einträge in Blatt 2 verwiesen
Blatt 2:
Einträge bspw. A1:A12 (Jan-Dec) angelegt, die dann in der Auswahl erscheinen sollen.
Problem:
Wie bekomme ich es hin, wenn ich in der Auswahlliste nun bspw. April auswähle, dass mir dann das Datenblatt "April" aufgerufen wird und das Aktuelle verschwindet?
Ich habe zwar eine Lösung per Schaltfläche und hinterlegten Makro aber die Buttons nehmen zu viel Platz weg und sind ausserdem ja auch nicht farblich zu unterscheiden.
Danke für Eure Hilfe,
Patrick

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinationsfeld + Makro
11.05.2005 16:09:04
Florian
Hallöle,
also ich hab Dir mal ein Beispiel geschrieben...wenns nicht aussagekräftig genug ist, dann einfach nochmal texten:
https://www.herber.de/bbs/user/22448.xls
Die Codes hierfür sind:

Private Sub ComboBox_Initialize()
ComboBox1.AddItem "Januar"
ComboBox1.AddItem "Februar"
ComboBox1.AddItem "März"
ComboBox1.AddItem "April"
ComboBox1.AddItem "Mai"
ComboBox1.AddItem "Juni"
ComboBox1.AddItem "Juli"
ComboBox1.AddItem "August"
ComboBox1.AddItem "September"
ComboBox1.AddItem "Oktober"
ComboBox1.AddItem "November"
ComboBox1.AddItem "Dezember"
End Sub


Private Sub ComboBox1_Change()
Sheets(ComboBox1.Text).Activate
End Sub

Gruß, Florian
Anzeige
AW: Kombinationsfeld + Makro
11.05.2005 16:28:43
Patrick
Hallo Florian,
Danke für die Idee, habs einwenig umgebaut, klappt ersteinmal soweit ganz gut, nur muss ich jetzt noch schauen, wie ich das ganze noch mit einigen anderen Makros vereine.
Aber wie gesagt, danke für die sehr gute Idee.
Gruss
Patrick

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige