Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellbereich mit Inhalt ausgeben

Zellbereich mit Inhalt ausgeben
11.05.2005 15:04:17
Gehrling
Hallo,
wie kann ich den Zellbereich, welcher Werte enthält ausgeben. Es beginnt immer in Zelle A2, aber ich weiss nicht wie lang der Wertebereich ist. Kann ich irgendwie so eine Ausgabe erzeugen, wenn ja wie? Ich brauche das für die Häufigkeitsverteilung, da muss vorher der Ausgabebereich markiert werden.
Vielen Dank im voraus

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellbereich mit Inhalt ausgeben
11.05.2005 15:22:36
Tobias
Servus!
Was du unter "ausgeben" meinst, weiss ich nicht, aber ich kann dir sagen, mit welchem VBA-Code du von Zelle A2 bis zur letzten belegten Zelle markieren kannst.

Sub markieren()
endup = Range("A65536").End(xlUp).Row
Range("A2:A" & endup).Select
End Sub

Gruss

Tobias
AW: Zellbereich mit Inhalt ausgeben
11.05.2005 15:22:40
Tobias
Servus!
Was du unter "ausgeben" meinst, weiss ich nicht, aber ich kann dir sagen, mit welchem VBA-Code du von Zelle A2 bis zur letzten belegten Zelle markieren kannst.

Sub markieren()
endup = Range("A65536").End(xlUp).Row
Range("A2:A" & endup).Select
End Sub

Gruss

Tobias
Anzeige
Sorry fuer Doppelpost (o.T.)
11.05.2005 15:23:05
Tobias
Servus!

Gruss

Tobias
AW: Sorry fuer Doppelpost (o.T.)
11.05.2005 15:27:09
Gehrling
Hallo!
das funktioniert perfekt ... danke ... aber ich muss eigentlich die Spalte daneben markieren und das bis zu der Zeile, wo in A die Werte enden.
Gruß Diana
AW: Sorry fuer Doppelpost (o.T.)
11.05.2005 15:28:53
Tobias
Servus!
Dann so:

Sub markieren()
endup = Range("A65536").End(xlUp).Row
Range("B2:B" & endup).Select
End Sub

Gruss

Tobias
AW: Sorry fuer Doppelpost (o.T.)
11.05.2005 15:31:48
Gehrling
Vielen lieben Dank. Auf die Änderung hätte ich auch selber kommen können. Das nächste mal gebe ich mir mehr Mühe ... versprochen.
Gruß Diana
AW: Sorry fuer Doppelpost (o.T.)
11.05.2005 16:17:29
P@ulchen
Hallo Tobias,
so bekommst Du aber ein falsches Ergebnis, wenn A65536 die letzte belegte Zelle ist.
Besser so:


Sub markieren()
  endup = IIf(IsEmpty(Range("A65536")), Range("A65536").End(xlUp).Row, 65536)
  Range("B2:B" & endup).Select
End Sub


Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: Sorry fuer Doppelpost (o.T.)
17.05.2005 08:45:41
Tobias
Nunja Paulchen...
ob dein Code in der Realitaet auch Sinn macht bzw. ob es wirklich ausnahmsweise mal vorkommt, dass A65536 auch wirklich belegt sein sollte, lass ich jetzt mal im Raum stehen - ich bin mit meiner Variante bisher immer zum Erfolg gekommen.

Gruss

Tobias
AW: Sorry fuer Doppelpost (o.T.)
17.05.2005 08:58:22
P@ulchen
Hallo Tobias,
auch ich hatte aus Unwissenheit immer die von Dir vorgeschlagenen Variante genutzt und im Forum gepostet.
Einmal ging es dann eben schief, deshalb nutze ich jetzt die zweite Variante.
Sollte auch keine Kritik sein, sondern ein Vorschlag, wie man evtl. Fehlermeldungen schon vorab ausschliessen kann.
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: Sorry fuer Doppelpost (o.T.)
17.05.2005 09:00:33
Tobias
Hehe... alles klar, war ja auch ned boes gemeint von mir, aber in meinem Arbeitsumfeld werde ich halt nie ne Tabelle mit 65536 belegten Zellen haben, wie die meisten anderen hier wohl auch ned :)

Gruss

Tobias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige