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Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
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Daten aus Access übernehmen

Daten aus Access übernehmen
11.05.2005 16:45:11
thomas
Hallo,
ich habe seit der Umstellung auf XP Probleme meine Access-Abfragen in Excel zu kopieren.
Unter Office 97 war das kein Problem. Einfach copy-paste.
Wenn ich das jetzt mache, kann ich das Ergebnis in Excel nicht mehr umformatieren. Über die normale Excel-Schnittstelle (Daten importieren) möchte ich nicht gehen. Dauert zulange und ich muss die Abfragen in bestimmte Zellen einfügen.
Gibt es eine Einstellung, die ich im Access oder Excel ändern muss?
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!
gruß, thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
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copy - Inhalte einfügen...Text
11.05.2005 21:30:45
frigo
Hallo Thomas,
wenn es nur um die Formatierung geht, benutzt doch nach dem Kopieren in Access in Excel die Funktion "Inhalte einfügen" (Bearbeiten oder rechte Maustaste) und dann Text.
Frigo
AW: copy - Inhalte einfügen...Text
12.05.2005 09:59:32
Thomas
Hallo Frigo,
danke für die Hilfe, aber ich muss sehr viele Abfragen nach Excel kopieren und da ist es ein ziemlicher Zeitaufwand immer "einfügen als...Text" anzuklicken.
Dachte, vielleicht muss ich nur im Excel etwas umstellen oder so?
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Danke!
gruß, thomas
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