Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Serie von verlinkten Filenamen erstellen

Serie von verlinkten Filenamen erstellen
12.05.2005 00:29:52
verlinkten
Habe eine Frage:
Habe eine Exceldatei mit 52 Spalten erstellt, die die Wochen des Jahres darstellen. Nun soll jede Zelle auf eine bestimmte Datei zugreifen:
Zelle 1 (B5) also auf die Datei Week1.xls, Tabelle1, Position A1,
Zelle 2 (C5) auf die Datei Week2.xls, Tabelle1, Position A1,
Zelle 3 (D5) auf Week3.xls usw... Ist mir aber zu mühsam das über 52 mal und mehrere Zeilen manuell einzugeben. Besteht die Möglichkeit Excel so zu trimmen dass es den Zellenweise Wechsel der verlinkten Datei versteht?
Vielen Dank im voraus, MfG, Dominik.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Serie von verlinkten Filenamen erstellen
12.05.2005 00:47:23
verlinkten
"bestimmte Datei zugreifen"
Was verstehst du darunter, als Formelbezug?
mfg Kurt
AW: Serie von verlinkten Filenamen erstellen
12.05.2005 00:56:17
verlinkten
Nun gut was heißt bestimmte Datei? Es sind ja 52 Dateien. Spalte 1 greift auf Week1 zu, Spalte 2 auf Week2, Spalte 3 auf Week3... usw. In den jeweiligen Dateien wird immer auf dieselbe Position zugegriffen, ich möchte Excel jetzt nur erklären dass es mit fortlaufender Spalte die Dateinummer zu ändern, also jeweils um +1.
Alles klar, :-), mfG.
AW: Serie von verlinkten Filenamen erstellen
12.05.2005 05:50:57
verlinkten
Hallo Dominik,
nun wissen wir immer noch nicht, ob mit Formel oder Hyperlink.
Grüße, Andre
AW: Serie von verlinkten Filenamen erstellen
12.05.2005 09:24:41
verlinkten
=[Week1.xls]Tabelle1!$A$1
Das ist meine Formel in der ersten Spalte. Zweite Spalte soll nun auf Week2.xls zugreife, sonst ändert sich nix... Aber für 52 Spalten und 16 Zeilen ist mir das manuell zu aufwendig.
Mfg, Dominik.
Anzeige
AW: Serie von verlinkten Filenamen erstellen
12.05.2005 18:20:59
verlinkten
Hallo Dominik,
mit vba so:

Sub Makro1()
For i = 1 To 52
Cells(1, i).FormulaR1C1 = "=[Week" & i & ".xls]Tabelle1!R1C1"
Next
End Sub

- trägt die Formel in Zeile 1 ein. Ggf. noch die Häkchen dazu geben ;-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige