Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenpunkte bescchriften

Datenpunkte bescchriften
12.05.2005 08:54:16
christian
Hallo Allerseits,
ich habe eine Problem bei der Bechriftung von Datenpunkten. Im angehängten Beispiel (https://www.herber.de/bbs/user/22485.xls) sollen die Datenpunkte mit A, B, C u.s.w.... automatisch beschriftet werden und nicht mit den x und y werten und neben dem jeweiligen punkt im diagramm automatisch erscheinen, ich möchte keine beschriftungen händisch ins diagramm schreiben. ist dies möglich?
mfg
christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenpunkte bescchriften
12.05.2005 09:48:51
ANdreas
Hallo Christian,
dazu solltest Du die Datenquelle umstrukturieren und dann bei der Datenbeschriftungen, den Datenreihennamen auswählen.
https://www.herber.de/bbs/user/22488.jpg
Hoffe das hilft weiter,
Andreas
Weitere Frage
12.05.2005 11:03:07
christianbec
hallo andreas,
vielen dank für deinen hinweis funktioniert gut.
weitere frage: gibt es auch eine möglichkeit diese vorgehensweise zu automatisieren, da ich 40 dateien mit jeweils 30 datensätze habe und wenn ich immer wieder für jede datei 30 reihen anlegen muss sprengt dies mein zeitbudget.
Beste Grüße
Christian
Anzeige
AW: Weitere Frage
12.05.2005 13:26:27
ANdreas
Hallo Christian,
wenn die Dateien alle identisch sind, brauchst Du das ja nur einmal machen, die Datei dann 30x kopieren und jeweils nur die Datenreihen reinkopieren.
Sonst kannst Du den ganzen Vorgang der Änderung des Diagramms als Makro aufzeichnen und dann in den anderen Dateien ausführen.
Gruß
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige